Versandhandel

„Allesmussweg“: Rx bei Ebay

, Uhr
Berlin -

Salbutamol, Atmadisc forte, Orgalutran, Clomifen und Utrogestan: Die Liste klingt nach Verordnungen vom Pneumologen und Gynäkologen. Weit gefehlt, die Arzneimittel kommen aktuell im Online-Auktionshaus Ebay unter den Hammer.

Allesmussweg2016 bietet drei Packungen Salbutamol Spray zum Sofortkauf an. Der Preis für zwei Packungen Salbutamol Ratiopharm und einmal Salbuhexal beträgt 70 Euro. Wird das Angebot nicht vorab gelöscht, kann noch bis zum 29. Januar mitgeboten werden. Die verschreibungspflichtigen Arzneimittel sind ungeöffnet und bis Oktober 2019 beziehungsweise Januar 2020 haltbar. Allesmussweg2016 ist als privater Verkäufer registriert – eine Rücknahme ausgeschlossen. Das Ebay-Mitglied wünscht: „Viel Spaß beim Bieten!“.

Et-meister aus Dachau hat eine Offerte für Atmadisc 50/500 µg Diskus mit Salmetrol und Fluticasonpropionat online. Erhältlich sind 60 Einzeldosen, für aktuell 20,50 Euro. Die angebotene Packung ist Teil einer Bündelpackung.

Der private Verkäufer übernimmt „keine Gewährleistung, Garantie oder Wandlung“. Auch ein „Umtausch-, Reklamations- oder Rückgaberecht“ schließt Et-meister aus. Die Zahlung für das verschreibungspflichtige Arzneimittel ist innerhalb sieben Tagen nach Auktionsende fällig.

Birdy19652015 hat verschiedene gebrauchte und ungebrauchte Gynäkologika im Angebot, die im Rahmen einer künstlichen Befruchtung Anwendung finden. Zu haben sind Orgalutran, Clomifen und Utrogestan. Verschickt wird aus Haselünne.

Der Gonadotropin-Releasing-Hormon-Antagonist Ganirelix in Orgalutran kommt im Rahmen einer kontrollierten ovariellen Hyperstimulation bei einer assistierten Reproduktionstechnik zum Einsatz. Das Arzneimittel soll einen vorzeitigen Anstieg des Luteinisierenden Hormons (LH) verhindern. Birdy19652015 bietet aus der N3 Packung der Injektionslösung noch zwei Stück an – drei wurden entnommen. Der Grundpreis für ein Stück beträgt 259 Euro, schreibt der Verkäufer. Das Angebot liegt derzeit bei einem Euro und ist noch bis zum 31. Januar aktiv, sofern es nicht vorab gelöscht wird.

Bei einem Euro liegt aktuell auch das Angebot für Utrogestan. Die angebrochene Packung enthält noch 69 von 90 Kapseln. Der Neupreis beträgt laut Verkäufer 30,53 Euro. Die private Versteigerung komplett macht Clomifen 50 mg. Die Packung ist unbenutzt und enthält noch alle zehn Tabletten. Für die Offerte liegen derzeit sieben Gebote vor. Auch hier kann, keine vorzeitige Löschung vorausgesetzt, noch bis zum 31. Januar mitgeboten werden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Zweistelliger Verlust, langsameres Wachstum
Redcare hadert mit E-Rezept
Wechsel bei Shop Apotheke
Redcare: Zwei Vorstände ausgetauscht
Mehr aus Ressort
BR-Beitrag mit 300.000 Klicks auf Youtube
24-jährige Apothekerin zeigt, was sie verdient

APOTHEKE ADHOC Debatte