Rechenzentrum/Softwarehaus

Vorstand Jansen verlässt Noventi

, Uhr
Berlin -

Dr. Sven Jansen legt sein Amt als Mitglied des Vorstands der Noventi Health SE zum Ende des Monats nieder. Mit dem Aufsichtsrat habe er sich „für eine einvernehmliche Beendigung des Vorstandsanstellungsvertrags zum gleichen Zeitpunkt entschieden“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Jansen wolle sich „neuen Herausforderungen im internationalen Kontext stellen“, heißt es in der knappen Mitteilung weiter. Aufsichtsrat und Vorstand von Noventi bedankten sich für seinen langjährigen Einsatz und Beitrag zur Digitalisierungsstrategie, Neuausrichtung und zum Unternehmenserfolg.

Im Herbst hatte Noventi den Vorstand erweitert: Mark Böhm, ehemals Vertriebsdirektor bei Alliance Healthcare Deutschland (AHD), ist neuer Vorstand Markt – und soll in dieser Funktion die Vertriebsaktivitäten stärken. Der Aufsichtsrat hat Böhm zum 1. Oktober in den Vorstand berufen. Er wird in dieser Funktion das Ressort Markt übernehmen und dort alle Aufgaben des Vertriebs zentral steuern und vorantreiben. Noventi will damit die Vertriebsstruktur weiter zusammenführen.

Vorstandschef bei Noventi ist Dr. Hermann Sommer, für Finance & Operations ist Victor Castro zuständig. Bereichsvorstände sind Sven Bertram (Technik), Susanne Hausmann (Sonstige Leistungserbringer), Dr. Verena Heeschen (Personal/Recht), Dr. Silvio Kusche (Marketing/Kommunikation) und Dr. Mathias Schindl (Apotheken-Warenwirtschaft).

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Aufforderung zum Audit
Präquali: AfP gängelt weiter
Wichtige Krebsprävention
HPV-Impfung: KBV startet Kampagne
Mehr aus Ressort
Neuer Deutschlandchef
La Roche-Posay statt Lancôme
Dividende steigt auf 6 Prozent
Apobank mit Gewinnsprung

APOTHEKE ADHOC Debatte