Neuer Werbespot

Jenke testet Thermacare Nadine Tröbitscher, 21.01.2019 07:56 Uhr

Berlin - Jenke von Wilmsdorff ist Journalist, Autor, Schauspieler – und Testimonial der neuen Thermacare-Kampagne. Der TV-Reporter ist für seine Selbstversuche unter dem Titel „Das Jenke-Experiment“ bekannt. Ob Rauchstopp, Essstörung, Gefängnis oder Alkoholsucht – von Wilmsdorff hat sich mit vollem Körpereinsatz ein eigenes Urteil gebildet. Für Tobias Gröling, OTC-Marketingleiter bei Pfizer, und Produktmanager Dominic Zimmermann war er damit der perfekte Kandidat. Kurz vor Weihnachten stand von Wilmsdorff für den Hersteller vor der Kamera und unterzog die Wärmeauflage einem persönlichen Check. Ab 23. Januar flimmert der Spot zur Prime Time durch die Wohnzimmer.

Gedreht wurde in einer Arztpraxis in Köln. Ein großes Drehbuch gab es nicht. „Jenke von Wilmsdorff vereint ein hohes Maß an journalistischer Expertise mit seinen persönlichen Erfahrungen. Deswegen haben wir ihm kompletten Freiraum gelassen. Ziel unseres Spots ist es, die Verbraucher einfach und unverfälscht an den Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben zu lassen, die er gewinnt“, erläutert Stefan Minner vom Pfizer-Marketing. Vom Slogan „Thermacare wärmt den Schmerz weg“ musste sich von Wilmsdorff nicht überzeugen lassen, denn der TV-Reporter hatte das Produkt bereits häufiger selbst angewendet – mit Erfolg, wie er berichtet.

Der Fokus des Spots liegt auf der Funktionalität und den medizinischen Vorteilen der Wärmeauflagen. Bislang standen Aussagen von Anwendern im Mittelpunkt der Kampagne. Nun musste die Wärmeauflage am Promi zeigen, was sie drauf hat.

Von Wilmsdorff hatte den Wärmegürtel bereits einige Zeit vor Drehbeginn umgelegt. „Bei Rückenschmerzen bin ich überzeugt von Thermacare“, startet von Wilmsdorff den Spot, während er sich das Hemd aufknöpft. „Klinischen Daten zufolge lindert Thermacare Schmerzen stärker als rezeptfreie Ibuprofen-Tabletten“, sagt von Wilmsdorff, der plötzlich nur noch mit dem Wärmegürtel bekleidet ist. Jetzt will von Wilmsdorff wissen, warum Thermacare wirkt.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Quartalsbericht

dm steigert Umsatz»

Prostatamittel

Harzol übernimmt Urinale an Raststätten»

Lieferprobleme

Valsartan: Wettlauf gegen die Zeit»
Politik

Rx-Preisbindung

Apothekerkammer traut Spahn-Gesetz nicht»

Apothekenbesuch

CDU-Abgeordnete will Rx-VV im Auge behalten»

Apothekenkontrolle

Berlin: 13 neue Pharmazieräte»
Internationales

Versandapotheken

Zur Rose präsentiert Apobox»

Schadenersatzklagen

Valsartan-Prozess: Hersteller und Apotheken vor Gericht»

Herzpatienten gefährdet

Apothekenschließung gefährdet Compliance»
Pharmazie

Zytostatika

Lilly nimmt Lartruvo vom Markt»

Trotz Arzneimittelskandal

Valsartan: Immer noch die Nummer 2»

Analgetika

Paracetamol: Besser 1000 als 500 mg»
Panorama

Drogerieketten

Schlecker-Kinder müssen ins Gefängnis»

Infektionskrankheiten

Ungeimpfte Reisende importieren Masern in die USA»

Bayern

Frau erwacht nach 27 Jahren aus Koma»
Apothekenpraxis

Urteilsgründe

Gericht: Hintertür für DocMorris-Automat?»

Großhandel

Phoenix: Der Umschlagplatz neben der Turnhalle»

„Wir verlieren eine Freundin“

Esslinger Apothekerin Daniela Hemminger-Narr gestorben»
PTA Live

PTA-Ausbildung

Bienen-Augen im Schullabor»

Versicherungsschutz

Was tun bei einem Arbeitsunfall?»

LABOR-Debatte

Partnerschaften am Arbeitsplatz: Kann das gut gehen?»
Erkältungs-Tipps

Zoonose

Wenn der Hund Schnupfen hat»

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»
Magen-Darm & Co.

Schöllkraut

Das Kraut mit den 100 Namen»

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»
Kinderwunsch & Stillzeit

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»