Stroink: Auf Weleda folgt Widmer

, Uhr

Berlin - Louis Widmer hat einen neuen Deutschlandchef: Ramon Stroink, bis vor wenigen Wochen für den Konkurrenten Weleda tätig, übernimmt die Verantwortung von Natalie Dellers, die künftig internationale Aufgaben übernimmt.

Stroink ist ein ausgewiesener Experte für den Kosmetikmarkt und sehr analytisch geprägt. 14 Jahre lang war der Niederländer für Weleda tätig, er kam im Oktober 2005 als Head of Key Accounts nach Schwäbisch Gmünd. Ein halbes Jahr lang war er für Großbritannien, Belgien/Niederlande und Skandinavien zuständig, bevor er im April 2011 als Geschäftsführer die Verantwortung für den Kosmetikbereich im deutschsprachigen Raum übernahm. Davor hatte er 13 Jahre lang für Wilkinson Sword gearbeitet, zuletzt als Marketing Director Europe.

Louis Widmer wurde 1960 von Louis-Edouard Widmer und seinem Sohn Louis-Max Widmer in Uitikon bei Zürich gegründet. In dritter Generation kümmert sich seit 2002 Annemarie Widmer um das Geschäft. Goetz Winter löste 2017 den langjährigen Firmenchef Roland Kuh ab, der sich in den Ruhestand verabschiedete. Dr. Marcel Langenauer folgte parallel auf den technischen Direktor Hans-Jürg Furrer, der ebenfalls in Rente ging. Mit Dellers holte Widmer zeitgleich eine Marketingchefin an Bord.

Das Unternehmen bietet verschiedene Serien wie Remederm für sehr trockene Haut, Skin Appeal bei unreiner Haut sowie Sonnenschutzprodukte an. Zum Sortiment gehören auch Dermatologica wie Mittel gegen Akne, Herpes, Hyperpigmentierung sowie zur Wundbehandlung. Die Produkte werden in Apotheken und Drogerien vertrieben. Widmer mit Sitz in Schlieren bietet die Hautpflegeprodukte europaweit über fünf Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, Finnland, Belgien und Holland an. In anderen Ländern gibt es Vertriebspartnerschaften. Mehr als 250 Mitarbeiter sind im Unternehmen beschäftigt.

Bleiben Sie auf dem aktuellsten Stand und abonnieren Sie den Newsletter von APOTHEKE ADHOC.

 

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Mehr zum Thema

Neu in Apotheken, Biomärkten und Reformhäusern
Nahrungsergänzung von Weleda »
Kosmetikhersteller
Umsatzrekord bei Theiss »

Mehr aus Ressort

Vermisste und Verletzte, Giftwolke über Leverkusen
Leverkusen: Explosion in der Nähe von Bayer »
Cura-San bringt 350 Apotheken mit
Gesund.de holt sich Sanitätshäuser »
Weiteres
Vermisste und Verletzte, Giftwolke über Leverkusen
Leverkusen: Explosion in der Nähe von Bayer»
Cura-San bringt 350 Apotheken mit
Gesund.de holt sich Sanitätshäuser»