Generikakonzerne

Stada baut Vietnam-Geschäft aus APOTHEKE ADHOC, 06.12.2018 12:42 Uhr

Berlin - Stada hat das Geschäft in Vietnam ausgeweitet. Der Generikahersteller übernahm die Mehrheit der Anteile am Hersteller Pymepharco. Die Firma stellt Generika, OTC-Präparate und Nahrungsergänzungsmittel her.

Für Stada gehört Vietnam zu den acht größten Märkten. Der Konzern erhöhte die Anteile an Pymepharco von 49 auf 72 Prozent. „Vietnam ist einer der wichtigsten Wachstumsmärkte in Asien, in dem wir in Zukunft kontinuierlich expandieren wollen", sagte Stada-Chef Peter Goldschmidt. Die erweiterte Beteiligung an Pymepharco sei dafür eine ausgezeichnete Basis. Über das 1993 gegründete Unternehmen will man in Bad Vilbel angrenzende südostasiatische Märkte erschließen.

Vietnam sei einer der attraktivsten Pharmamärkte in Südostasien mit stetigem zweistelligen Wachstum in den vergangenen Jahren und einem derzeit ebenso stabilen Ausblick. „Das Engagement von Stada bestärkt uns in unserer Überzeugung, dass wir mit unserer bisherigen Zusammenarbeit erfolgreich und auf dem richtigen Weg sind. Ich freue mich, nun ein weiteres gemeinsames Kapitel öffnen und begleiten zu dürfen", sagte Pymepharco-Chef Huynh Tan Nam.

Seit 2008 ist Stada strategischer Investor von Pymepharco. Von Deutschland aus wurde der Hersteller im Bereich Marketing und Vertrieb sowie den Technologieaufbau unterstützt. Die Firma sei der zweitgrößte Hersteller von verschreibungspflichtigen Generika mit dem größten Wachstum unter den fünf Top-Pharmaunternehmen in Vietnam. Mit der Firma Khuong Duy, mit der Stada seit 1995 kooperiert, besteht keine bilanziell Verbindung mehr.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Quartalsbericht

dm steigert Umsatz»

Prostatamittel

Harzol übernimmt Urinale an Raststätten»

Lieferprobleme

Valsartan: Wettlauf gegen die Zeit»
Politik

Rx-Preisbindung

Apothekerkammer traut Spahn-Gesetz nicht»

Apothekenbesuch

CDU-Abgeordnete will Rx-VV im Auge behalten»

Apothekenkontrolle

Berlin: 13 neue Pharmazieräte»
Internationales

Versandapotheken

Zur Rose präsentiert Apobox»

Schadenersatzklagen

Valsartan-Prozess: Hersteller und Apotheken vor Gericht»

Herzpatienten gefährdet

Apothekenschließung gefährdet Compliance»
Pharmazie

Zytostatika

Lilly nimmt Lartruvo vom Markt»

Trotz Arzneimittelskandal

Valsartan: Immer noch die Nummer 2»

Analgetika

Paracetamol: Besser 1000 als 500 mg»
Panorama

Drogerieketten

Schlecker-Kinder müssen ins Gefängnis»

Infektionskrankheiten

Ungeimpfte Reisende importieren Masern in die USA»

Bayern

Frau erwacht nach 27 Jahren aus Koma»
Apothekenpraxis

Urteilsgründe

Gericht: Hintertür für DocMorris-Automat?»

Großhandel

Phoenix: Der Umschlagplatz neben der Turnhalle»

„Wir verlieren eine Freundin“

Esslinger Apothekerin Daniela Hemminger-Narr gestorben»
PTA Live

PTA-Ausbildung

Bienen-Augen im Schullabor»

Versicherungsschutz

Was tun bei einem Arbeitsunfall?»

LABOR-Debatte

Partnerschaften am Arbeitsplatz: Kann das gut gehen?»
Erkältungs-Tipps

Zoonose

Wenn der Hund Schnupfen hat»

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»
Magen-Darm & Co.

Schöllkraut

Das Kraut mit den 100 Namen»

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»
Kinderwunsch & Stillzeit

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»