Großhandel

Seifert soll Alliance-Chefin werden Carolin Ciulli, 11.02.2019 10:35 Uhr

Nach vier Jahren verließ sie den Abtei-Hersteller und wechselte in den Großhandel. Auch bei Alliance wurde ihre strategische Finanzplanung geschätzt: Bei ihrer Berufung von der Geschäftsleitung in den Alliance-Vorstand lobte Aufsichtsratschef Richard Oppenheim ihre positiven Impulse, die sie innerhalb kürzester Zeit gesetzt habe. „Daher ist ihre Berufung in den Vorstand der nächste logische Schritt, um die Umsetzung der Geschäftsstrategie mit zu verantworten“, sagte er.

Seifert übernimmt den Frankfurter Großhändler in einer turbulenten Phase. Das Unternehmen steht vor großen Umstrukturierungen. Mehrere Niederlassungen sollen geschlossen werden. Alliance verfügt mit 25 Vertriebszentren im Vergleich zu den Mitbewerbern über das dichteste Netz an Niederlassungen.

Mähr ist seit 2013 für Konzernchef Stefano Pessiona tätig und wurde im April 2018 nach Frankfurt gerufen. Er folgte auf Stefan Syrén, der den Großhändler nach weniger als einem Jahr verlassen hatte. Kurz nach Amtsantritt setzte Mähr ein Sparprogramm durch: Mitarbeiter mussten erneut auf eine zugesagte Tariferhöhung verzichten. Übertarifliche Zulagen wurden komplett und in allen Fällen verrechnet.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Nahrungsergänzungsmittel

Calcium mit D3 als Direktgranulat»

OTC-Hersteller

Bouvain: Von Sanofi zu Klosterfrau»

Packungsrelaunch

Facelift für Grippostad, Ampel für Neuroderm»
Politik

Schadenersatzprozess

Klage gegen Apothekerkammer: DocMorris muss warten»

„Rahmenvertrag missachtet“

Kammer: DocMorris ist keine Apotheke»

EU-Verordnung

Neue Regeln für bilanzierte Diäten»
Internationales

700 Betriebe machen dicht

Securpharm: Apotheken in Bulgarien streiken»

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»
Pharmazie

Boxed-Warning und Indikationseinschränkung

Erhöhtes Todesrisiko für Febuxostat»

Schönheit zum Trinken

Elasten: Und das Kollagen wirkt doch»

Dosisreduktion

Colchicum: Maximal 6 mg pro Gichtanfall»
Panorama

Kriminaliät

Brutaler Apothekenüberfall: Täter sind 15 und 16 Jahre»

Potsdam

Fluchtgefahr: Apothekenräuber will aus dem Gefängnis»

Barbara-Apotheke in Voerde

29 Monate Baustelle fast vor der Haustür»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Auge um Auge, Zahn um Zahn»

Bis nachts um halb eins in der Rezeptur

PTA krank: Apotheker vor dem Nervenzusammenbruch»

Gallery of Inspiration

Zukunft testen bei VISION.A»
PTA Live

Vorübergehend nicht erreichbar

Netzausfall: Apotheke ohne Telefon und Internet »

PTA-Ausbildung

Kapsel-Premiere: 25 Prozent Abweichung mit Ibu»

Stellengesuch

„Wanted: dead or alive“»
Erkältungs-Tipps

Wahrheit oder Lüge

Erkältungsmythen: Was ist dran?»

Hühnersuppe bei Erkältung

Kochen für die Seele - Hühnersuppe»

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»