Aufsichtsrat Gesund.de

Schütz folgt auf Sommer

, Uhr
Berlin -

Dr. Roland Schütz übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats von Gesund.de. Der Phoenix-Vorstand folgt auf Dr. Hermann Sommer, der als Noventi-Chef gehen musste und damit auch aus dem Aufsichtsrat von Gesund.de ausschied.

Schütz ist seit Jahresbeginn im Vorstand der Phoenix für die Bereiche IT und Digitalisierung verantwortlich. Zuvor war er langjähriger IT-Chef der Lufthansa Group. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, weil wir mit Gesund.de großen Nutzen für das Wohl der Patienten und der Vor-Ort-Apotheken schaffen. Besonders hervorzuheben ist das starke Commitment aller Gesellschafter, die ihre Kompetenzen in dieses einzigartige Projekt einbringen“, so Schütz.

Mark Böhm, der nach Sommers Abgang bei Noventi an die Spitze gerückt ist und Phoenix-Chef Marcus Freitag wurden zu stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Weitere Mitglieder sind Noventi-Vorstand Frank Steimel, Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag) und Antonios Vonofakos (BD Rowa).

Böhm bezeichnete Gesund.de als „ein wichtiges Zukunftsprojekt“ für Noventi. „Zusammen mit unseren Mitgesellschaftern werden wir den Ausbau der Gesundheitsplattform ganz im Sinne der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken und der hybriden flächendeckenden Gesundheitsversorgung in Deutschland weiter aktiv mitgestalten.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Risiko gefährlicher Kombinationen
Warentest: Vorsicht bei Polymedikation
Mehr aus Ressort
Pharma-Chef verlässt Konzern
Wechsel bei Bayer

APOTHEKE ADHOC Debatte