Sabelus

Neue Hoffnung für XXL-Apotheke APOTHEKE ADHOC, 12.04.2018 14:51 Uhr

Berlin - Die XXL-Apotheke im Hennigsdorfer Ziel-Center steht offenbar kurz vor der Wiedereröffnung. Die einst als modernste Offizin der Region gefeierte Apotheke war im Oktober nach nur sechs Monaten wieder geschlossen worden. Bereits im Frühjahr könnte nun eine Nachfolgerin einziehen.

Seit mehreren Monaten wird bereits über eine mögliche Nachfolge verhandelt, nun sei man kurz vor dem Ziel, berichtet die Märkische Allgemeine Zeitung. „Wir sind in den Verhandlungen schon relativ weit“, wird Center-Manager Michael Ott zitiert. Auch dass das Geschäft weiterhin eine Apotheke bleiben soll, scheine bereits sicher. „Das ist ein super modernes Geschäft. Wir wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn wir da jetzt etwas anderes reinmachen würden“, so der studierte Jurist, der das Center seit Dezember leitet. Noch im Januar sprach er auch von „sehr interessanten Mietanfragen aus ganz anderen Bereichen“ für das leerstehende Ladenlokal.

Es seien zwar noch zahlreiche Details zu klären, wenn alles gut gehe, könnte die Apotheker aber noch im Frühjahr wieder eröffnen. Eine Garantie ist das allerdings nicht: „Es kann aber auch sein, dass sich das alles noch ein bisschen länger hinzieht“, so Ott. Mit wem die aktuellen Verhandlungen geführt werden, ist nicht bekannt. Weder Ott noch Sabelus äußern sich dazu.

Die vorherige Inhaberin der Apotheke, Julia Riemann, war vergangenen Herbst insolvent gegangen. Bereits einen Monat nach der Schließung war bekannt geworden, dass Verbundschef Knut Sabelus weiterhin Mieter der Räumlichkeiten ist und mit einem Apotheker in Verhandlungen steht, der Riemanns Posten übernehmen soll.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Mehr zum Thema

Mehr aus Ressort

Weiteres
Markt

Lohnhersteller

Neuer alter Aenova-Chef»

Bühler-Petition

Noweda kontert ABDA-Präsident Schmidt»

Verdacht der Untreue

Staatsanwaltschaft: Durchsuchungen bei Öko-Test»
Politik

Positionspapier

FDP: Boni-Deckel bei 10 Euro»

SPD-Parteivorsitz

Lauterbach: SPD muss Große Koalition beenden»

Jede zweite Retax unbegründet

LAV holt 776.300 Euro von Kassen zurück»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Monoklonale Antikörper

Ontruzant kommt stärker»

Rote-Hand-Brief

Augenschäden unter Elmiron»

Substitutionstherapie

EMA prüft Zulassung für Suboxone Film»
Panorama

Beratung

Richtig handeln bei Heimwerker-Verletzungen»

Versicherungen

Wasserschaden: Apotheker in der Zeitfalle»

Sanierungsbedarf

Simons schließt nach 13 Wasserschäden»
Apothekenpraxis

Packungsdesign

Mehr weiß, weniger blau»

Digitaler Arztbesuch

Werbung für Fernbehandlung unzulässig»

Zu viel beraten

Apothekenkritik: taz genervt von „Thekenfürsten“»
PTA Live

Augenerkrankungen

Fresh-up: Glaukom»

LABOR-Download

Kundenflyer: Medikamente im Sommer»

Philippinen, Bosnien und Herzegowina

Ausländische PTA-Schüler: „Sie sind sehr fleißig“»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»

Magen-Darm-Beschwerden

Lebensmittelvergiftung: Salmonellen & Co.»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»