OTC-Hersteller

PharmaSGP: Vorstand für Expansion

, Uhr
Berlin -

Beim Rubaxx-Hersteller PharmaSGP verstärkt sich an der Spitze: Maria-Johanna Schaecher verstärkt ab Mitte September als Chief Business Development Officer (CBDO) das Vorstandsteam. Gemeinsam mit CEO Natalie Weigand und Finanzchef Michael Rudolf soll sie die Umsetzung der Wachstumsstrategie maßgeblich mit vorantreiben.

Schaecher ist Diplomkauffrau und Diplompsychologin. Von 1992 bis 2000 war sie für die Unternehmensberatung Boston Consulting tätig, bevor sie verschiedene Management-Positionen in der Healthcare-, Biotech-, Pharma-, Lebensmittel- und Agrarbranche übernahm: Von 2001 bis 2003 arbeitete sie für den Milchkonzern Friesland Campina, danach für Applied Biosystems, die Genetiksparte von Thermo Fisher. Nach einer Station beim Dentalproduktehersteller Heraeus Kulzer kam sie 2008 zu Johnson & Johnson, wo sie als General Manager das Medizintechnikgeschäft in Deutschland verantwortete. Ab 2012 folgten Stationen beim Gewürzhersteller Raps und beim Agrarhändler Agravis Raiffeisen. Zuletzt war sie CEO beim Futtermittelhersteller Deutsche Tiernahrung Cremer.

Laut PharmaSGP verfügt Schaecher dami über umfassende Managementerfahrung, insbesondere bezogen auf den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern und die erfolgreiche Umsetzung von Internationalisierungsstrategien. Außerdem habe sie zahlreiche M&A-Prozesse bis hin zur Steuerung der Integration begleitet.

„Für PharmaSGP bieten sich zahlreiche hochattraktive Wachstumsmöglichkeiten – organisch wie auch anorganisch. Diese wollen wir nutzen und unser hohes Wachstumstempo auch in Zukunft beibehalten. Entsprechend stellen wir uns mit Maria-Johanna Schaecher jetzt noch breiter auf. Sie kennt die Gesundheitsbranche ausgezeichnet, hat jahrelange Erfahrung im Management von Unternehmen und ist Expertin für internationale Expansion und M&A-Management“, lobt Weigand. „Das passt perfekt zu unserer Strategie und unseren ehrgeizigen Plänen. Unser Ziel ist es, in Europa das führende Unternehmen mit dem breitesten Portfolio chemiefreier OTC-Produkte mit führenden Marken zu werden.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine
Milchsäurebakterien werden Arzneimittel
Döderlein: Medizinprodukt wird abverkauft
Mehr aus Ressort
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
„Überragende marktübergreifende Bedeutung“
BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

APOTHEKE ADHOC Debatte