Pharmahandelskonzerne

CVS/Caremark an Celesio interessiert

, , Uhr

In Finanzkreisen halten sich offenbar hartnäckig die Gerüchte, der US-Gesundheitskonzern CVS/Caremark könnte Celesio übernehmen. Wie das Manager Magazin unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, interessieren sich die Amerikaner für die 50,01 Prozent, die der Familienkonzern Haniel an dem Stuttgarter Konzern hält.

In der Vergangenheit war bereits öfter spekuliert worden, dass Haniel seinen Anteil reduzieren könnte. Ende November 2012 hatte Haniel die Beteiligung von knapp 55 auf 50 Prozent zurückgefahren. Haniel dementierte erneut, Gespräche mit CVS über einen Verkauf von Aktien zu führen. Celesio sei auch weiterhin ein Ankerinvestment.

Ein Celesio-Sprecher betonte, über den Verkauf der entsprechenden Anteile könne nur Haniel entscheiden. Die restlichen Anteile an Celesio sind derzeit in Streubesitz. Dem Manager Magazin zufolge wollen die Amerikaner nach einem Anteilskauf auch den freien Aktionären ein Angebot machen, so dass sie den Konzern ganz schlucken könnten. CVS war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte