Nach 25 Jahren in den Ruhestand

Hammer verlässt P&G

, Uhr
Berlin -

Im Vertrieb von P&G Health Deutschland kommt es zu Veränderungen: Dr. Markus Hammer, bisher verantwortlich für den Sales-Bereich, geht nach 25 Berufsjahren in den Ruhestand.

Die Führung des Vertriebs wird ab 1. Juli direkt von Florian Sieben, gesamtverantwortlich für das Geschäft von P&G Health und Wick Pharma in Deutschland und Österreich, mitübernommen. Im Zuge des Wechsels an der Spitze des Vertriebs will P&G das Engagement in der Zusammenarbeit mit Apotheken weiter verstärken. Dabei übernimmt Marc Blessin künftig die Rolle als Sales Force Leader für Deutschland und Österreich. Duygu Polat wird weiter das Key Account Management Team führen.

„Markus Hammer hat unsere Vertriebsorganisation mit großem Erfolg durch die bedeutendste Umstrukturierung in ihrer Geschichte geführt“, so Sieben. „Er ist ein Freund und geschätzter Ratgeber, der sich seit 25 Jahren in bemerkenswerter Weise für das Unternehmen eingesetzt hat. Er hat die Transformation unseres Apothekenvertriebs in der Integrationsphase nach der Fusion mit Merck Selbstmedikation entscheidend geprägt. Durch seinen Führungsstil mit klaren Werten und Prinzipien ist er ein Vorbild. Wir werden ihm freundschaftlich verbunden bleiben und wünschen ihm alles Gute für den kommenden Lebensabschnitt.“

Hammer ergänzt: „Mit Florian, Marc und Duygu liegt die Führung des Vertriebs in besten Händen. Die Drei sind ein hervorragendes Führungsteam, das zusammen mit dem starken Team unserer Healthcare-Organisation weiter für kraftvolles Wachstum und Wertschöpfung für unsere Apothekenkunden Sorge tragen wird. Nach 25 tollen Jahren im Healthcare-Bereich bin ich dankbar, dass P&G meinem schon länger bestehenden Wunsch entsprochen hat, in den Ruhestand zu gehen, um mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu können. Ich bin mehr als zuversichtlich, dass das Team der Erfolgsgeschichte, die wir gemeinsam begonnen haben, weitere Kapitel hinzufügen wird.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine
Milchsäurebakterien werden Arzneimittel
Döderlein: Medizinprodukt wird abverkauft
Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte