Schweiz

Apotheker führt Apothekenkette

, Uhr
Berlin -

Die schweizerische Drogerie- und Apothekenkette Coop Vitality wird künftig von einem Apotheker geführt: Daniele Madonna tritt die Nachfolge von Doris Schwizer an, die das Gemeinschaftsprojekt von Coop und Galenica seit 2002 betreut hatte und jetzt in den Ruhestand geht.

Coop Vitality ist ein Joint-Venture zwischen der genossenschaftlich organisierten Supermarktkette Coop und dem Pharmahändler Galenica, bei dem Boots-Chef Stefano Pessina Großaktionär ist. Aktuell gehören 58 Apotheken zu der Kette, bis zum Jahresende sollen es 61 sein. Ziel sind irgendwann 100 Apotheken im ganzen Land.

Madonna ist bereits seit 2004 bei Coop Vitality tätig. Er leitete zunächst die Filiale in Tenero und war dann regionaler Verkaufsleiter Ostschweiz/Zentralschweiz/Tessin.

Leiter des Geschäftsbereichs Retail bei Galenica ist Felix Burkhard. In seinem Team sind neben Madonna Christophe Bornand als Verantwortlicher für die Apothekenkette Amavita mit 145 Filialen und elf Franchisenehmern, Ramin Mohadjeri für die 2009 übernommene Apothekenkette Sun Store mit 104 Filialen, Ralph Stettler als Leiter für die Kooperation Winconcept mit 160 Mitgliedern sowie Jürg Gasser als Leiter der Versandapotheke MediService.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
„Ich habe eine Rechnung für ‚Nichtstun‘ erhalten.“
Audit verweigert: AfP will 326 Euro
Feld nicht den Versendern überlassen
Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung
Mehr aus Ressort
OTC-Schnäppchen an der Grenze
Hollandmarkt: Loperamid zu Ostern
Nur noch 24 Prozent sind zufrieden
Bewertung des NHS fällt auf Rekordtief

APOTHEKE ADHOC Debatte