Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Nach Protesten der Bevölkerung China lockert Null-Covid-Strategie

China lockert Null-Covid-Strategie

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie hat China seine harten Null-Covid-Maßnahmen nach Protesten in der Bevölkerung etwas gelockert. Der Staatsrat des... Mehr»

Corona-Impfung: Verdacht auf Todesfälle

In Berlin ist bisher bei zwölf Todesfällen der Verdacht gemeldet worden, dass ein Zusammenhang mit der Corona-Impfung vorliegt. Mehr»

Welche Maske schützt besser? FFP2 vs. OP: Schutzwirkung im Vergleich

FFP2 vs. OP: Schutzwirkung im Vergleich

Obwohl die Maskenpflicht in weiten Teilen des alltäglichen Lebens weggefallen ist, greifen noch immer viele Menschen freiwillig auf die Schutzmasken zurück.... Mehr»

Bald 200 Mio. Euro für Corona-Warn-App

Die Corona-Warn-App (CWA) könnte laut Bundesgesundheitsministerium (BMG) bald Kosten von 200 Millionen Euro ausgelöst haben. Dies geht aus einer Antwort des... Mehr»

Bilanz zu gefälschten Impfnachweisen

In den vergangenen knapp zwei Jahren sind in Bayern mehr als 5500 Anzeigen wegen gefälschter Corona-Impfnachweise erstattet worden. Das teilte das bayerische... Mehr»

Untersuchungsausschuss Herrmann verteidigt Maskendeals

Herrmann verteidigt Maskendeals

Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) hat das Agieren der Staatsregierung bei der Beschaffung von Schutzausrüstung zu Beginn der Corona-Krise verteidigt. Man... Mehr»

Beratungen zu Maskenpflicht und Isolation

Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen sich an diesem Montag mit der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen sowie mit der Isolationspflicht für... Mehr»

Risikokinder erhalten drei Dosen des Vakzins Impfschema Kleinkinder: Aktualisierung durch RKI

Impfschema Kleinkinder: Aktualisierung durch RKI

Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt für Kinder zwischen sechs Monaten und vier Jahren mit besonderen Risiken drei Dosen des mRNA-Impfstoffs Comirnaty von... Mehr»

Mediathek

Impflücken und fehlende Booster Chinas Impfproblem

Chinas Impfproblem

Auf dem Weg aus der Covid-19-Pandemie in China dürften Impfstoffe eine entscheidende Rolle spielen – aber sollten es besser westliche statt chinesische... Mehr»

Omikron-Impfstoff für Kinder: Neue PZN verfügbar

Rechtzeitig vor Auslieferung des Impfstoffs in Kalenderwoche 49 stehen die benötigten Dokumente sowie Informationen zum Impfzubehör zur Verfügung. Zusätzliche... Mehr»

Gesundheitsministerin Sachsen-Anhalt Grimm-Benne: Impfteams bis Februar

Grimm-Benne: Impfteams bis Februar

Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) will bis Ende Februar an den mobilen Impfteams festhalten. „Ich werde dem Kabinett vorschlagen,... Mehr»

Corona-Impfung: Ab Januar als Kassenleistung?

Nach zwei Jahren soll die Corona-Impfung nach den Plänen des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) in die Regelversorgung überführt und zur Kassenleistung werden.... Mehr»