Protest gegenüber vom Parteibüro
Verbandschef plakatiert gegen SPD-Minister

„Wir sehen rot.“ Das verkündet auch die Aesculap-Apotheke in Rostock. Für Inhaber Axel Pudimat war es selbstverständlich, sich an der aktuellen Protestaktion... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Willkommen in der Durchschnittsapotheke

Willkommen in der Durchschnittsapotheke

In der Durchschnittsapotheke ist die Welt noch in Ordnung. Da wird geherzt und gelacht, da fliegen Schmetterlinge durch die Offizin und es duftet nach... Mehr»

Einjähriges Bestehen: „Starke Kundenbindung lohnt sich“

Die Herzog Apotheke in Neckargemünd feiert einjähriges Bestehen. Monika Herzog und ihr Sohn Dominik ziehen ein positives Fazit: „Unsere oberste Priorität ist... Mehr»

Bald dann auch mit CardLink Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion

Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion

„Ab sofort geht’s los!“ meldet die Gedisa. Leider noch nicht mit CardLink für die standeseigene Apotheken-App, dafür aber schon mal mit der Shop-Funktion für... Mehr»

„Kinder frühzeitig und vollständig impfen“

Die jüngsten Masernausbrüche in vielen osteuropäischen Ländern geben Anlass zur Sorge. Um die Impfbereitschaft in der Bevölkerung zu fördern, nutzt die World... Mehr»

Alkoholsucht: Neue Wirkstoffkombination getestet

Das eine senkt den Blutdruck, das andere bekämpft Allergiesymptome: In Kombination sollen das Blutdruckmittel Prazosin und das Antihistaminikum Cyproheptadin... Mehr»

Mediathek
Schaltjahr: Einen Tag umsonst arbeiten?

2024 hält für Angestellte eine Besonderheit parat, denn: Bekanntlich hat das Jahr einen zusätzlichen Tag – Stichwort Schaltjahr. Und das bedeutet auch, dass in... Mehr»

Kundenbeschwerden Droht PTA die Kündigung?

Droht PTA die Kündigung?

Einigen Kund:innen kann man es nie recht machen und sie haben immer etwas auszusetzen. Betrifft dies nicht nur allgemeine Punkte wie die Preise in der Apotheke,... Mehr»

Grundrecht auf Apotheker / Ozempic-Retax / Worst Case 10.000 Apotheken / Inflation unberücksichtigt

Gibt es ein Grundrecht auf die Anwesenheit einer Apothekerin oder eines Apothekers in der Apotheke? Möglicherweise, sagt Professor Dr. Udo Di Fabio, ehemaliger... Mehr»

Am Rande des Parteitags Apothekenhonorar: FDP will Druck machen

Apothekenhonorar: FDP will Druck machen

In der FDP regt sich Widerstand gegen die Apothekenpläne von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Am Rande des Parteitags in... Mehr»

Persönlicher Austausch mit Apotheken Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt

Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt

Auf die Apotheken kommen wichtige Verhandlungen mit den Großhändlern zu. Denn angesichts der Skonto-Sperre durch den Bundesgerichtshof... Mehr»

BranchennewsAlle Branchennews»

25.04.2024

Pressemitteilung 10 Mio. Visits: APOTHEKE ADHOC wächst im ersten Quartal stärker denn je

Das Nachrichtenportal APOTHEKE ADHOC verzeichnet im ersten Quartal des Jahres mehr als 10 Millionen Visits... Mehr»

23.04.2024

Pressemitteilung PHARMACY EVOLUTION begeistert Apothekenteams auf der APOTHEKENTOUR

PHARMACY EVOLUTION begeistert Apothekenteams auf der APOTHEKENTOUR

Auf der APOTHEKENTOUR in der Alten Druckerei waren am vergangenen Wochenende mehr als 2.300... Mehr»

Weniger Bürokratie, mehr Entscheidungsfreiheit Overwiening lobt Engpass-Initiative

Overwiening lobt Engpass-Initiative

Der Bundesrat fordert Erleichterungen für Vor-Ort-Apotheken und die Verbesserung der Versorgung mit Arzneimitteln – insbesondere von... Mehr»

Wegen zweifachen Totschlags Vier Jahre Haft für Charité-Oberarzt

Vier Jahre Haft für Charité-Oberarzt

Nach dem Tod zweier Patienten kommt ein Arzt der Charité in Berlin vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor. So weit geht... Mehr»

VPN-Zugangsdienst Gematik: Nächtliche Wartungsarbeiten

Gematik: Nächtliche Wartungsarbeiten

Heute Nacht zwischen 22 Uhr und 23 Uhr finden Wartungsarbeiten am VPN-Zugangsdienst von Arvato im Nachgang zu einer Störung statt. ... Mehr»

Apothekerkammer Sachsen Wegen CardLink: Kammer macht E-Rezept-Spot

Wegen CardLink: Kammer macht E-Rezept-Spot

Aus Bedenken, der Start von CardLink bei den Versendern aus den Niederlanden könne den Apotheken vor Ort weiter Umsätze abgraben, will... Mehr»

Milchsäurebakterien Übergangsfrist für Vagiflor

Übergangsfrist für Vagiflor

Vaginalia mit lebenden probiotischen Inhaltsstoffen dürfen ab Mai nicht mehr als Medizinprodukt vertrieben werden und müssen... Mehr»

Arzneimittelverschreibungsverordnung Telefon und Anschrift immer Pflicht

Telefon und Anschrift immer Pflicht

Die Arzneimittelverschreibungsverordnung (AMVV) wurde angepasst. Somit sind Anschrift und Telefonnummer für alle Ärzt:innen Pflicht –... Mehr»