Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Nitrolingual-Pumpspray Rückruf zum Abschied

Rückruf zum Abschied

Pohl-Boskamp ruft ein letztes Mal sein Nitrolingual Pumpspray zurück. Grund sind abermals unzulässige Abbauprodukte, die bei Stabilitätsuntersuchungen... Mehr»

Nutzen/Risiko-Profil EMA prüft Fusafungin

EMA prüft Fusafungin

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat eine Nutzen/Risiko-Prüfung für Fusafungin eingeleitet. Das Antibiotikum wirkt antibakteriell und... Mehr»

Foto: Mehrere Packungen klassischer Protonpumpeninhibitoren (PPI) - Lansoprazol, Omeprazol, Panzozol

Unter der Einnahme von Protonenpumpenhemmern (PPI) kann es zu Hautreaktionen kommen. Darauf weist die britische Arzneimittelbehörde MHRA hin. Entsprechend... Mehr»

Neue Kontraindikation zu Betmiga

Betmiga (Mirabegron) verschwindet gerade vom deutschen Markt, wird aber als Einzelimport noch zur symptomatischen Therapie von Erwachsenen mit überaktiver Blase... Mehr»

FDA: Warnhinweis für Gliptine

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat neue Warnhinweise für DPP-4-Inhibitoren herausgegeben. Die neuartigen Antidiabetika können demnach zu schweren... Mehr»

Alkeran: Kontingentiertes Krebsmedikament

Aktuell sorgt der Lieferengpass des Krebsmedikaments Alkeran (Mephalan) für Schlagzeilen. Weil Aspen das Präparat seit Juli nicht zur Verfügung stellt, muss die... Mehr»

Kein Amiodaron mit Simeprevir/Sofosbuvir

Nicht nur Daklinza (Daclatasvir), sondern auch Olysio (Simeprevir) kann in Kombination mit Sovaldi (Sofosbuvir) beziehungsweise Harvoni (Sofosbuvir +... Mehr»

VIP-Status für Aut-idem-Präparat

Jetzt ist es amtlich: Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat die offizielle Liste der Medikamente veröffentlicht, die aufgrund... Mehr»

Warnhinweis für Xalatan

Seit Ende 2013 muss Xalatan (Latanoprost) nicht mehr im Kühlschrank gelagert werden. Seit der Neuformulierung der Augentropfen gehen laut Arzneimittelkomission... Mehr»

Medien zum Thema