Thema: BfArM/EMA/FDA
Artikel zum Thema
Impfkomplikationen Novavax: EMA will Myokarditis-Risiko abklären
Herzmuskelentzündungen als Impfkomplikation werden mittlerweile seit längerem genau beobachtet und analysiert. Nun rückt auch der proteinbasierte Impfstoff... Mehr»
Impfstoffe Big Deal: Pfizer steigt bei Valneva ein
Woche der Entscheidung bei Valneva: Während beim Corona-Impfstoff der Showdown ansteht, vermeldet der österreichisch-französische Hersteller den Einstieg des... Mehr»
Angepasste Vakzine EMA prüft Omikron-Impfstoff von Moderna
Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat das Prüfverfahren für den auf die Omikron-Variante angepassten Corona-Impfstoff des US-Herstellers Moderna eingeleitet. Der... Mehr»
Abnehmmittel Bye Bye Tenuate – Amfepramon geht vom Markt
Abnehmen kann man auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Ob nun durch reine Ernährungs- und Lebensumstellung, durch den Einsatz von Shakes und... Mehr»
Schnelles Prüfverfahren eingeleitet EMA prüft Omikron-Impfstoff von Biontech
Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat das schnelle Prüfverfahren für einen auf Virusvarianten angepassten Corona-Impfstoff der Hersteller Pfizer und Biontech... Mehr»
Erste systemische Therapie Olumiant gegen kreisrunden Haarausfall
Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat dem Januskinase (JAK)-Inhibitor Olumiant (Baricitinib, Lilly) die Zulassung bei kreisrundem Haarausfall erteilt. Dabei... Mehr»
Kein Impfstoff für Europa Valneva: Ganz oder gar nicht
Valneva zwischen Wut und Verzweiflung. Weil die Zulassung des Corona-Impfstoffs des französisch-österreichischen Herstellers seit fast einem halben Jahr auf... Mehr»
Anstieg der Antikörpertiter PEI: Zweiter Booster erhöht Schutz vor Omikron
Personen über 70 Jahre sollen sich ein zweites Mal boostern lassen. Gleiches gilt für Bewohner:innen in Pflegeheimen. Dass die vierte Impfung mit den noch nicht... Mehr»
Am Mittwoch registrierte das Robert Koch-Institut (RKI) 113 Affenpockenfälle. Am heutigen Donnerstag (Stand 9. Juni) sind es bereits 131 Fälle. Expert:innen... Mehr»
Lymphdrüsenkrebs Roche: Bedingte EU-Zulassung für Lunsumio
Der Pharmakonzern Roche hat für seine Krebs-Immuntherapie Lunsumio (Mosunetuzumab) von der EU-Kommission eine bedingte Zulassung erhalten. Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2





















