Thema: Warenwirtschaft/EDV

Artikel zum Thema

Verträge mit Kammern laufen aus Medisign will Apothekenpartner bleiben

Medisign will Apothekenpartner bleiben

Die Verträge über die elektronischen Heilberufsausweise (HBA) und Security Module Card Typ B (SMC-B) zwischen den Landesapothekerkammern und den EDV-Anbietern... Mehr»

Apotheker fordert Digitalstreik „Wir sind die Deppen der Nation“

„Wir sind die Deppen der Nation“

Thomas Herberger, Inhaber der St. Georgs-Apotheke in Kandel, ist stinksauer: „In allen Bereichen sind wir Apotheker nur noch die Deppen der Nation“, ärgert er... Mehr»

„Kein direkt beauftragter Dienstleister“ Dauer-Störung: Gematik zeigt auf Medisign

Dauer-Störung: Gematik zeigt auf Medisign

Seit nun zwei Wochen beschäftigt eine allmorgendliche Störung Apotheken und Arztpraxen. Grund sind laut Gematik „technische Beeinträchtigungen des... Mehr»

Heim/Praxis/Ärztehaus: Wo sind Bestellautomaten zulässig?

Ein Bestellautomat ist keine Rezeptsammelstelle, daher gelten andere Vorgaben. So besteht keine Anzeigepflicht nach § 4 Absatz 6 Apothekenbetriebsordnung... Mehr»

E-Rezept-Ausfälle seit zwei Wochen Medisign: Verdienstausfälle nicht bekannt

Medisign: Verdienstausfälle nicht bekannt

Zwei Wochen nach dem ersten Auftreten von technischen Störungen beim Einlösen des E-Rezepts halten die Probleme an. Erneut warnt die Gematik vor... Mehr»

Störungen wegen Medisign: „Es flackert ständig“

Der heutige Morgen begann in vielen Apotheken wieder mit blanken Nerven: Der Zugriff auf E-Rezepte war praktisch unmöglich, da bei allen Apotheken, deren SMB-C... Mehr»

Rezeptur per E-Rezept: „Manchmal fehlen einfach Wirkstoffe“

Die Pelikan-Apotheke im bayrischen Langenzenn stellt häufig Rezepturen sowie Defekturen her: „Bedingt ist dies vor allem durch einen Kinderarzt, der direkt über... Mehr»

Das E-Rezept ruiniert die Apotheken

Das E-Rezept entwickelt sich nur wenige Monate nach der verbindlichen Einführung zum Problem Nr. 1 für die Apotheke. Die strukturellen Unzulänglichkeiten und... Mehr»

Freude nach „gutem“ Startmonat getrübt Gematik: „Vielzahl an Instabilitäten“

Gematik: „Vielzahl an Instabilitäten“

Während eine allmorgendliche Störung auch diesen Wochenstart in der einen oder anderen Apotheke vermieste, freute sich der Chief Operating Officer (COO) der... Mehr»

Systeme laufen vorerst wieder E-Rezept: Erneut morgendliche Ausfälle

Neue Woche, neue Störung: Erneut gibt es in Apotheken Probleme, E-Rezepte einzulesen. Dabei handelt es sich nicht einmal um ein neues Problem, sondern um die... Mehr»

Medien zum Thema