Thema: Warenwirtschaft/EDV

Artikel zum Thema

E-Rezept-App: Störung bei Barmer-Versicherten

Heute Mittag gegen 12 Uhr meldete die Gematik eine Störung an dem von T-Systems betriebenen sektoralen IDP. Bei Barmer-Versicherten konnte es in etwa von 11.45... Mehr»

Zwei Neuzugänge bei CGM Von DocMorris zu Clickdoc

Von DocMorris zu Clickdoc

CompuGroup Medical (CGM) hat zwei Digitalisierungsexperten an Bord geholt. Am 1. April hat Max Müller die Verantwortung für Clickdoc übernommen, bereits seit 1.... Mehr»

Feld nicht den Versendern überlassen Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung

Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung

Mit dem Card-Link-Verfahren könnten nun Versender-Apps bald ihren Teil vom E-Rezept-Kuchen abgreifen. Aber auch für die Apotheken bietet das Verfahren neue... Mehr»

Weder BtM- noch E-Rezept: Kein Cannabis bis Mai?

Cannabis ist ab Montag kein Betäubungsmittel (BtM) mehr. Dass das Gesetz zur Legalisierung so schnell durchgedrückt wurde, bekommen Apotheken und Patient:innen... Mehr»

Spezifikationen für Anbieter Card Link: Nur eine Handynummer pro eGK

Mit dem Card-Link-Verfahren („eHealth-Card Link“, eH-CL) hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) einer Beteiligung der Versandapotheken am Rennen um... Mehr»

Neue Voraussetzung für TI-Pauschale KIM-Adresse muss bis Juni gemeldet werden

KIM-Adresse muss bis Juni gemeldet werden

Apotheken können eine monatliche Pauschale für die Kosten im Zusammenhang mit der Telematikinfrastruktur (TI) abrechnen. Diese ist aber an Bedingungen geknüpft;... Mehr»

Nach Pannen-Serie: Medisign auf dem Prüfstand

Nachdem die Störungen bei Medisign fast drei Wochen lang den Betriebsstart in Apotheken und Praxen nahezu jeden Morgen ins Stocken gebracht haben, ist seit... Mehr»

Kammer kritisiert TI-Ausfälle E-Rezept: Patienten als Versuchskaninchen

E-Rezept: Patienten als Versuchskaninchen

Eigentlich sollten E-Rezepte schnell und einfach nach dem Arztbesuch direkt in die Apotheke einlösbar sein. Doch seit der verpflichtenden Einführung Anfang des... Mehr»

Ausfallschutz für Apotheken E-Rezept: AVWL kooperiert mit Red

E-Rezept: AVWL kooperiert mit Red

Viele Inhaber:innen sind nicht nur genervt von den immer wieder auftretenden Störungen beim E-Rezept, sondern befürchten auch große Umsatzausfälle durch die... Mehr»

Gematik meldet Einschränkungen CGM: Störung bei KIM

Heute kam es zu Einschränkungen bei der Nutzung des Dienstes Kommunikation im Medizinwesen (KIM). Hintergrund war laut Gemaitk eine Störung bei CompuGroup... Mehr»

Medien zum Thema