Thema: Warenwirtschaft/EDV

Artikel zum Thema

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Dauer-Störung: Apotheken und Praxen planen Schichtsystem

Dauer-Störung: Apotheken und Praxen planen Schichtsystem

Morgens halb 9 in deutschen Apotheken: Vielleicht gibt es hier wirklich schon die erste Schokowaffel des Tages oder einen Schokoriegel, um nicht zur Diva zu... Mehr»

Card Link: Zahnärzte fürchten Wildwest-Zustände

Die Zahnärztinnen und Zahnärzte kritisiert den Beschluss der Gesellschafterversammlung der Gematik zu „Card Link“. Mit diesem Verfahren sollen Patientinnen und... Mehr»

Apothekenverzeichnis: Monopol für Gedisa

Wie kommen eigentlich die Daten in die E-Rezept-App? Das fragen sich derzeit einige Inhaber:innen, die für ihre Apotheken gerne mehr hinterlegen würden als nur... Mehr»

Das E-Rezept ist erst seit knapp zehn Wochen verpflichtend eingeführt. Die Störungen beim Einlesen der digitalen Verordnung häufen sich derart, dass viele... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Ein Riss geht durchs Apotheken-A

Ein Riss geht durchs Apotheken-A

Die deutsche Apotheke – geschätzt für ihre Zuverlässigkeit – verliert in der Bevölkerung mit jedem Tag an Ansehen. Während die Teams die Lieferengpässe, den... Mehr»

Medisign: „Anormale Abfragen“ am Morgen

Warum geht die TI allmorgendlich in die Knie? Die sich häufenden Störungen beim E-Rezept werfen viele Fragen auf – und in den Apotheken und Praxen warten die... Mehr»

Ärzte fordern Strafen für TI-Ausfälle

Die Ausfälle beim E-Rezept rufen auch die Ärzteschaft auf den Plan. In Niedersachsen schlägt die Kassenärztliche Vereinigung (KV) jetzt Alarm: Man stehe der... Mehr»

Ausfälle beim E-Rezept Hubmann: BMG muss eingreifen

Hubmann: BMG muss eingreifen

Seit knapp zwei Wochen können Apotheken beinahe täglich aufgrund von Ausfällen in den Morgenstunden keine E-Rezepte beliefern. Nachdem erste Verbände einen... Mehr»

Verträge mit Kammern laufen aus Medisign will Apothekenpartner bleiben

Medisign will Apothekenpartner bleiben

Die Verträge über die elektronischen Heilberufsausweise (HBA) und Security Module Card Typ B (SMC-B) zwischen den Landesapothekerkammern und den EDV-Anbietern... Mehr»

Apotheker fordert Digitalstreik „Wir sind die Deppen der Nation“

„Wir sind die Deppen der Nation“

Thomas Herberger, Inhaber der St. Georgs-Apotheke in Kandel, ist stinksauer: „In allen Bereichen sind wir Apotheker nur noch die Deppen der Nation“, ärgert er... Mehr»

Medien zum Thema