Thema: Warenwirtschaft/EDV

Artikel zum Thema

AOK- und Barmer-Versicherte betroffen Einlösen per eGK: Störungen bei E-Rezepten

Die Gematik informiert aktuell über eine erneute Störung beim E-Rezept. Demnach könne es bei der Telematikinfrastruktur (TI) Probleme geben und insbesondere bei... Mehr»

Secret-Datei: Fehler liegt beim Fachdienst

E-Rezepte können verloren gehen, wenn der Fachdienst nicht richtig mit der Warenwirtschaft kommuniziert. Ein Softwareentwickler sieht das Problem bei der... Mehr»

Arzt-Direkt: E-Rezept-Funktion eingestellt

Der private Thüringer PVS-Anbieter Zollsoft muss die Übermittlungs- und Einlösefunktion von E-Rezepten seiner App „Arzt-Direkt“ einstellen. Ärzte, die über die... Mehr»

CGM: Dividende soll verdoppelt werden

Während Praxen und Apotheken unter der Einführung des E-Rezepts ächzen, können sich die Aktionäre von CompuGroup Medical (CGM) freuen. Der auf Arztpraxen,... Mehr»

Wenn Software und Wawi nicht kommunizieren Fünfstelliger Betrag fehlt: 200 E-Rezepte nicht abgerechnet

Fünfstelliger Betrag fehlt: 200 E-Rezepte nicht abgerechnet

Als ob der TI-Ausfall in der vergangenen Woche den Apotheken nicht schon genug Probleme bereitet hätte, war das bei Andreas Binninger gar nicht der größte... Mehr»

Verträge enden: Wann die HBA-Sperre droht

Die Verträge über die elektronischen Heilberufsausweise (HBA) und Security Module Card Typ B (SMC-B) laufen Ende Mai aus. Darüber informieren die... Mehr»

Wegen TI-Ausfall: E-Rezepte teilweise verloren

In der vergangenen Woche sorgte ein bundesweiter TI-Ausfall für Chaos in den Apotheken. Teilweise ging für knapp anderthalb Stunden nichts: „Wir waren... Mehr»

Gedisa-KIM-Adresse: Softwarehäuser stellen sich quer

Apotheker Askan Fahr-Becker ist sauer: Seine Tochter hat für ihre Fuldaer Bahnhof-Apotheke bei der Gedisa eine KIM-Adresse bestellt, die nun in die Software... Mehr»

Verzögerungen beim E-Rezept Franke: Ärzte sollen sofort signieren

Franke: Ärzte sollen sofort signieren

Die Verzögerungen beim Einlösen von E-Rezepten aufgrund fehlender Signatur des Arztes oder der Ärztin sind ein massives Problem in den Apotheken. Staatssekretär... Mehr»

TI-Ausfall: Das war der Grund

Am Mittwoch legte ein flächendeckender TI-Ausfall die Apotheken für knapp eine Stunde lahm. Zwar gingen nach der Störung ab etwa 11:10 Uhr alle Systeme wieder,... Mehr»

Medien zum Thema