Thema: Warenwirtschaft/EDV

Artikel zum Thema

Ärztin über Medisign: „Mehr Dilettantismus geht nicht!“

Nachdem es im März drei Wochen lang zu Problemen bei Medisign gekommen war, wurde der Vertrauensdiensteanbieter auf den Prüfstand gestellt. Das... Mehr»

Gematik lässt Shop Apotheke nachziehen CardLink-Zulassung für Redcare

CardLink-Zulassung für Redcare

Nach DocMorris hat auch Redcare die Anbieterzulassung für CardLink erhalten; zeitgleich wurde dem Entwicklungspartner eHealth Experts (Ehex) die... Mehr»

Dienstag & Mittwoch Nächtliche Wartungsarbeiten

Nächtliche Wartungsarbeiten

In dieser Woche stehen gleich in zwei Nächten Wartungsarbeiten bei der Gematik an, die Apothekerinnen und Apotheker im Notdienst beeinträchtigen könnten. In der... Mehr»

Vorteile auf allen Seiten Abholautomat: „Retter in der Not“

Abholautomat: „Retter in der Not“

Im rheinland-pfälzischen Cochem gibt es seit ein paar Wochen etwas Neues, das sowohl die Apothekeninhaberin als auch die Kund:innen begeistert: Ein Abholautomat... Mehr»

Webinar und Werbematerial für Apotheken CardLink: Gesund.de wirbt mit „Halts dran, habs drauf“

CardLink: Gesund.de wirbt mit „Halts dran, habs drauf“

CardLink wurde extra für die Versender als Äquivalent zur Stecklösung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) in den Apotheken konzipiert, als erster Anbieter... Mehr»

GesundheitsID aus der Apotheke Apo-Ident: DAV plant erste Tests

Apo-Ident: DAV plant erste Tests

Kurz vor seinem Abgang kündigte Gematik-Chef Dr. Markus Leyck Dieken noch eine neue Aufgabe für die Apotheken an: das Verfahren „Apo-Ident“. Dabei geht es um... Mehr»

Gerade ist CardLink in aller Munde, da steht die nächste Variante schon kurz bevor: E-Rezepte sollen künftig auch über die Apps der Krankenkassen eingelöst... Mehr»

Rabattpartner & Co.: CardLink im Praxisalltag

DocMorris hat seinen von der Gematik gewährten Vorsprung genutzt: Genau eine Woche, nachdem die Versandapotheke die Zulassung für die eigene CardLink-Lösung... Mehr»

Apothekensoftware statt Finanzen Neuer Chef bei Pharmatechnik

Neuer Chef bei Pharmatechnik

Pharmatechnik wird künftig von einem Trio geführt. Dr. Jens Lütcke übernahm Anfang April den Vorsitz der Geschäftsführung des Starnberger Softwareanbieters. Die... Mehr»

Alle Gematik-Dienste betroffen Dienstag: Wartungsarbeiten im Notdienst

Dienstag: Wartungsarbeiten im Notdienst

Wer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Notdienst hat, wird eventuell von Wartungsarbeiten der Gematik an der zentralen Infrastruktur beeinträchtigt. Mehr»

Medien zum Thema