Thema: OTC

Artikel zum Thema

Milliarden mit Marken, Synergien statt Steuern

Stada will das Geschäft mit Markenprodukten massiv ausbauen. Mit weiteren Zukäufen, fortschreitender Internationalisierung und einem zentralen Management des... Mehr»

Nutzenbewertung für OTC-Produkte

Die Apotheker stecken in einem Dilemma: Einerseits sollen sie laut Perspektivpapier 2030 evidenzbasiert beraten, andererseits fehlt Ihnen dafür die Datenbasis.... Mehr»

Doppelspitze für Hevert

Der OTC-Hersteller Hevert wird künftig von zwei Familienmitgliedern gemeinsam geführt: Marcus Hevert übernimmt in der Geschäftsführung die Verantwortung für... Mehr»

Expopharm: Warentest schickt Aushilfen

Das Verhältnis von Apothekern und Herstellern zur Stiftung Warentest ist kompliziert. Während Unternehmen mit positiven Urteilen und Siegeln werben und bei... Mehr»

Gericht: OTC-Dummies sind Selbstbedienung

Klosterfrau wird das Verfahren um den Indikationstisch in erster Instanz vermutlich verlieren. Wie die Richter am Landgericht Köln (LG) in der Verhandlung... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Jein für Pseudoephedrin & Co.

Jein für Pseudoephedrin & Co.

„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“: Stand das Sympathomimetikum Pseudoephedrin noch vor einigen Jahren wegen seines möglichen Missbrauchs... Mehr»

Beratung in der Apotheke, Kauf online?

Ein Kunde kommt in die Offizin, lässt sich ausführlich beraten und kauft dann doch im Internet – das passiert einer Umfrage unter Apothekern zufolge immer... Mehr»

Produktzugabe: Strafe für Apotheker

Im Streit um Produktzugaben musste eine Apotheke aus Baden-Württemberg eine Niederlage einstecken: Die Wettbewerbszentrale hatte den Verkauf von Ambro... Mehr»

Schwabe kann Queisser nicht stoppen

Die Deklaration von Nahrungsergänzungsmitteln war im vergangenen Jahr ein heißes Thema. Zahlreiche Hersteller wurden wegen Fehlern abgemahnt, aber auch... Mehr»

Countdown für die Expopharm

In einer Woche beginnt in München die Expopharm. Zur größten Fachmesse im Pharmamarkt erwartet der Veranstalter, die Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher... Mehr»

Medien zum Thema