Thema: OTC

Artikel zum Thema

Pohl-Boskamp will Klosterfrau stoppen

Sanft zur Stimme, hart zur Konkurrenz: Pohl-Boskamp muss in diesem Herbst gleich zwei Angriffe auf sein Erfolgsprodukt Gelo Revoice abwehren: Klosterfrau hat... Mehr»

Klosterfrau: Karten statt Kartons

Klosterfrau will nach dem Urteil des Landgerichts Köln zu seinem Indikationstisch nicht in Revision gehen – sondern das Konzept ändern: „Wir behalten uns vor,... Mehr»

Retzlaff schenkt Stada 16 Millionen Euro

Als Stada-Chef Hartmut Retzlaff im Sommer mit seinen Mitarbeitern über unbezahlte Mehrarbeit sprechen wollte, machte deren Gewerkschaften die Pensionsansprüche... Mehr»

Stada: Ladival schwächelt

Die Stada hat in den ersten neun Monaten ihren Umsatz um 4 Prozent auf knapp 1,5 Milliarden Euro gesteigert, was wesentlich auf die Übernahme des britischen... Mehr»

Apotheken- vs. Industriemanagement

Eigentlich kann die Industrie mit dem deutschen Apothekenmarkt zufrieden sein. Weil es keine Apothekenketten gibt und OTC-Produkte apothekenpflichtig sind,... Mehr»

Klosterfrau: Zurück in die Sichtwahl

Die OTC-Dummies von Klosterfrau sind aus Sicht des Landgerichts Köln (LG) unzulässig: Das Anbieten von leeren Packungen apothekenpflichtiger Arzneimittel sei... Mehr»

Der ewige Gemischtwarenladen

Angefangen hat alles in einem Gemischtwarenladen im US-Bundesstaat Michigan: Der Kaufmann Luther Perrigo kam 1887 auf die Idee, Dorfläden mit Medikamenten und... Mehr»

OTC-Hersteller Perrigo kauft Omega

Perrigo kauft Omega

Der US-israelische Pharmahersteller Perrigo übernimmt Omega. Der Kaufpreis für den belgischen OTC-Hersteller liegt bei 3,6 Milliarden Euro, inklusive 1,1... Mehr»

Hevert probiert sich am Eigenanbau

Ausgangsstoffe bezieht die Pharmaindustrie fast komplett aus Fernost, weil sie dort am billigsten sind. Die Phytohersteller wiederum sind auf Lieferanten aus... Mehr»

Magen-Darm-Mittel Iberogasteo

Iberogasteo

Mit Lioran hat der Hersteller Niehaus Pharma zweieinhalb Jahre nach der Markteinführung einen festen Stand in den Apotheken. Dank erheblicher Investitionen in... Mehr»

Medien zum Thema