Thema: OTC

Artikel zum Thema

Generikakonzerne Stada gibt Logistik ab

Stada gibt Logistik ab

Die Stada will ihre gesamte Distribution für Deutschland an einen weltweit tätigen Logistikdienstleister abgeben. Der Übergang soll bereits im ersten Quartal... Mehr»

Stada will „Naturapotheke“ sein

Als Phytohersteller hat sich Stada bislang keinen großen Namen gemacht, doch der Konzern hat für verschiedene Indikationen pflanzliche OTC-Produkte im... Mehr»

Aufräumen bei Antistax

Boehringer Ingelheim räumt bei seiner Marke Antistax auf. Die Venencreme musste als traditionelles pflanzliches Arzneimittel das Registrierungsverfahren... Mehr»

Wick: Externer Apotheken-Außendienst

Procter & Gamble (P&G) hat seinen Apotheken-Außendienst für die Marke Wick komplett ausgelagert. Seit Oktober ist der Dienstleister Ashfield sowohl mit dem... Mehr»

Otriven: Winterbevorratung verschoben

Das Kindernasenspray Otriven (Xylometazolin) ist derzeit nur teilweise verfügbar. Das bestätigt der Hersteller Novartis. „Daher konnten wir nicht in vollem... Mehr»

Aalglatt, jungfräulich, sucht

Ein Liberaler liefert einen neuen Beweis für die Theorie, dass „aalglatt“ in Bewerbungen ein wichtiges Stichwort für eine steile Karriere sein kann.... Mehr»

Erkältungsmittel Pfizer drückt den Preis

Pfizer drückt den Preis

Wettbewerb belebt das Geschäft. Im Fall von Ibuprofen/Pseudoephedrin droht der Wettbewerb aber das Preisgefüge zu ruinieren. Denn Pfizer und Wick bringen ihre... Mehr»

Boehringer: OTC-Marketingchef von Hexal

Ingelheim statt Holzkirchen: Dr. Thomas Went, Marketingleiter OTC bei Hexal, wechselt in gleicher Funktion zu Boehringer. Zum 1. Oktober wird er seinen neuen... Mehr»

Das Verbrauchermagazin Ökotest hat Mittel gegen Lippenherpes getestet. Viele fielen komplett durch und erhielten die Note mangelhaft. Vier Präparate bekamen ein... Mehr»

Siemens/Sidroga/Klinge geht zu Ärzten

Der Freiwahlhersteller Siemens/Sidroga geht künftig nicht mehr nur in Apotheken, sondern auch in Arztpraxen. Im ersten Schritt würden für diesen Bereich fünf... Mehr»

Medien zum Thema