Thema: OTC

Artikel zum Thema

Niederlage für DocMorris: Keine Provision für Plattformen

Auch wenn der Europäische Gerichtshof (EuGH) zuletzt kein Problem mit Apothekenplattformen gesehen hat – das Finanzierungsmodell wackelt. Denn schon in zweiter... Mehr»

Milchsäurebakterien werden Arzneimittel Döderlein: Medizinprodukt wird abverkauft

Döderlein: Medizinprodukt wird abverkauft

Döderlein Vaginalkapseln enthalten lebensfähige, gefriergetrocknete Kulturen von Lactobacillus gasseri und werden bei unspezifischen Störungen des... Mehr»

„Diese Kundschaft kommt gar nicht in die Apotheke“ Apotheken packen für Lieferando

Apotheken packen für Lieferando

Der nächste Lebensmittellieferdienst will in den Arzneimittelversand einsteigen: Nach Wolt, Knuspr & Co. arbeitet auch Lieferando an der Integration von... Mehr»

Unzulässige Gesundheitsaussagen Vitasprint: Gesund ist nicht normal

Vitasprint: Gesund ist nicht normal

Wegen Werbeaussagen für sein Produkt „Vitasprint Immun pro“ hat Haleon immer noch rechtlichen Ärger. Das Oberlandesgericht München (OLG) erklärte in zweiter... Mehr»

Milchsäurebakterien nur noch als Arzneimittel

Vaginalia mit probiotischen Inhaltsstoffen müssen ab Mai als Arzneimittel zugelassen sein. Präparate, die lebende Mikroorganismen enthalten, dürfen dann nicht... Mehr»

Keine Kassenleistung mehr FDP will Homöopathie streichen

FDP will Homöopathie streichen

Die FDP-Fraktion dringt in der Ampel-Koalition wie auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) darauf, dass homöopathische Mittel künftig nicht mehr... Mehr»

OTC-Schnäppchen an der Grenze Hollandmarkt: Loperamid zu Ostern

Hollandmarkt: Loperamid zu Ostern

An der holländischen Grenze lockt der niederländische Erlebnismarkt „Ter Huurne Hollandmarkt“ zu Ostern mit besonderen Schnäppchen. Im Aktionsprospekt finden... Mehr»

Vom 1-Mann-Betrieb in die Top-5

Omnivision feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Der bayerische Hersteller wurde von Burkhardt Hoffmann gegründet. Der Generikaexperte sah einen großen... Mehr»

APOTHEKENTOUR 2024: Spektakuläre Premiere

Die APOTHEKENTOUR 2024 feierte ihre Eröffnung in der ausgebuchten Arena in Berlin. Knapp 1600 Apotheker:innen, PTA und PKA waren zu Gast, um sich über die... Mehr»

„Pharma Deutschland“ BAH: Neuer Name, neuer Vorstand

BAH: Neuer Name, neuer Vorstand

Unter seinem neuen Namen „Pharma Deutschland“ will der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) zum Leitverband Deutschlands im pharmazeutischen Sektor... Mehr»

Medien zum Thema