Thema: OTC

Artikel zum Thema

Darmbakterien sollen Blutzucker senken

Probiotika können einen positiven Einfluss auf das Mikrobiom im Darm haben. Weil dieses sich bei Diabetiker:innen von dem gesunder Menschen unterscheidet und... Mehr»

Milchsäurebakterien: Von der Frei- in die Sichtwahl

Eine gesetzliche Neuregelung für Medizinprodukte schreibt vor, dass Produkte mit probiotischen Inhaltsstoffen ab dem Jahr 2024 als Arzneimittel zugelassen sein... Mehr»

„Prospy“: Maskottchen für Prospan

Das Prospan-Portfolio wird umgestaltet. Die Packungen für Kinder tragen künftig das Efeublatt „Prospy“, das als Markenbotschafter fungieren soll, sowie einen... Mehr»

Sondierungsgespräche für Verkauf Stada: Investoren starten Exit

Stada: Investoren starten Exit

Sechs Jahre nach der Übernahme durch Finanzinvestoren könnte Stada verkauft werden. Die Eigner können auf starke Zahlen im ersten Halbjahr verweisen. Doch die... Mehr»

Wick bringt hochdosiertes Melatonin

Wick Zzzquil war eine der erfolgreichsten Neueinführungen in der Apotheke in den vergangenen zehn Jahren. Jetzt legt der Hersteller Procter & Gamble (P&G) nach:... Mehr»

Elo-Lette statt Adilette Stada: Fanshop für Elotrans

Stada: Fanshop für Elotrans

Um einem Hangover vorzubeugen, setzen Feierlustige auf Elektrolytlösungen. Das hatte zuletzt für Engpässe gesorgt. Stada setzt nicht nur auf die... Mehr»

KadeFemina: Dachmarke für Frauengesundheit

Der weibliche Intimbereich und seine Beschwerden sind noch immer ein Tabuthema. Dabei leidet mehr als jede zweite Frau unter Regelschmerzen, 75 Prozent haben... Mehr»

Ohne Bauchkrämpfe auf der Fashion Week Buscopan im Rampenlicht

Buscopan im Rampenlicht

Dass Stress Magen- und Darmprobleme verursachen kann, ist den meisten Menschen bekannt. Viele kennen diesen Fakt nur zu gut aus eigener Erfahrung: In den... Mehr»

Urologen: Rezeptpflicht schützt Patienten

Sildenafil und Tadalafil bleiben rezeptpflichtig, zur Freude der Fachärztinnen und -ärzte: Die Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU) und der Berufsverband... Mehr»

Bald in der Selbstmedikation? Wirkstoffcheck: Rizatriptan

Wirkstoffcheck: Rizatriptan

Rizatriptan ist das vierte Triptan, das demnächst aus der Verschreibungspflicht entlassen werden könnte und im Rahmen der Selbstmedikation zur Verfügung steht. Mehr»

Medien zum Thema