Thema: OTC

Artikel zum Thema

Umfrage unter Managern KI lässt Pharma bislang kalt

KI lässt Pharma bislang kalt

Mit Künstlicher Intelligenz (KI) soll die Welt eine andere werden, auch im Gesundheitswesen rechnen Expertinnen und Experten mit einem Umbruch. Doch noch... Mehr»

EU-Pläne für Antimikrobiotika Statt Rezeptpflicht: Erregertest in Apotheke?

Statt Rezeptpflicht: Erregertest in Apotheke?

Ende April hat die EU-Kommission Vorschläge für eine neue Arzneimittelgesetzgebung vorgelegt, gestern wurden nicht weniger als 1500 Änderungsanträge... Mehr»

Levodrop-ratiopharm: Konkurrenz für Quimbo

Pünktlich zur Erkältungssaison launcht Ratiopharm einen neuen Hustenstiller mit Levodropropizin. Das Antitussivum wurde vor knapp zwei Jahren aus der... Mehr»

Engelhard: Eigene Niederlassung für Österreich

Engelhard wird als Familienunternehmen in der fünften Generation geführt. Die Marken aus den Bereichen Atemwegserkrankungen, Haut und Verdauung werden in mehr... Mehr»

„Schnelle Wundheilung“ BGH: Zweite Chance für Medigel

BGH: Zweite Chance für Medigel

Medice bekommt eine zweite Chance, seine Werbeaussagen für Medigel vor Gericht zu verteidigen. Der Bundesgerichtshof (BGH) gab einer Nichtzulassungsbeschwerde... Mehr»

Milliardenschwere Verluste Bayer: OTC-Sparte auf dem Prüfstand?

Bayer: OTC-Sparte auf dem Prüfstand?

Bayer macht nach einem bisher schwierigen Jahresverlauf wenig Hoffnung auf eine deutliche Besserung im kommenden Jahr. Angesichts der aktuellen Marktdynamik... Mehr»

Premiere in Österreich APOTHEKENTOUR: Servus Wien!

APOTHEKENTOUR: Servus Wien!

Premiere in Wien: Die APOTHEKENTOUR ist am Wochenende zum ersten Mal in Österreich zu Gast. Apotheker:innen und PKA sind zu einem Event der Extraklasse... Mehr»

Digestopret: Pfefferminzöl für die Verdauung

Bionorica setzt seit mehr als 90 Jahren auf pflanzliche Arzneimittel. Jetzt bekommt das Portfolio Zuwachs. Digestopret mit Pfefferminzöl kann bei... Mehr»

Sanofi will OTC-Sparte ausgliedern

Sanofi plant eine Abspaltung seiner Sparte Consumer Healtcare. Das teilte der Pharmakonzern am Freitag in Paris im Rahmen der Vorlage der Zahlen zum dritten... Mehr»

Nasenspray: Apotheken gehen leer aus, DocMorris kann liefern

Nasenspray für Erwachsene von Ratiopharm direkt oder über den Großhandel bestellen? Fehlanzeige: „Während ich das Nasenspray bei DocMorris für einen Sonderpreis... Mehr»

Medien zum Thema