Thema: OTC

Artikel zum Thema

Homöopathie-Hersteller fühlen sich diskriminiert

Die Meinungen über Homöopathika gehen weit auseinander: Während die einen die Präparate fast schon für Betrug halten, schwören andere auf die sanfte... Mehr»

Bio-H-Tin macht Regaine Konkurrenz

Ende der 1990er Jahre tauchten in den Apotheken nicht nur Biotin-Generika auf, sondern auch wirkstoffhaltige Mittel gegen Haarausfall, etwa die... Mehr»

Insektenabwehr aus der Apotheke

Wenn im Sommer Mücken und Zecken den Aufenthalt im Freien vermiesen, dann haben Repellentien Hochsaison. Knapp zwei Millionen Packungen im Wert von 15 Millionen... Mehr»

Phönix scheitert beim BGH

Der Homöopathiehersteller Phönix Laboratorium ist auch mit seinem letzten Versuch gescheitert, auf die Indikationen seiner Präparate hinzuweisen: Der... Mehr»

Sawicki verreißt Orthomol und Esberitox

In der Erkältungszeit knöpft sich Spiegel Online drei Präparate vor: Orthomol immun, Curazink (Stada) und Esberitox (Schaper&Brümmer) wurden den acht... Mehr»

Ost-OTC für West-Apotheken

Thomapyrin und Titralgan, Maaloxan und Simagel, Kamillan und Kamillosan: 25 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es immer noch zahlreiche OTC-Medikamente, die... Mehr»

Auf ins Massaker. Aber mit Rezept.

Immer schön aufpassen. Ob bei Paracetamol oder Rezeptdaten oder Rechenzentren. Wer nicht genau mitgelesen und noch viel weniger aufgepasst hat, dem droht der... Mehr»

Der Grippostad-Kunde ist mündig

Dachmarken für OTC-Medikamente mit unterschiedlichen Wirkstoffen sind nach der jüngsten Rechtsprechung zulässig – sofern es sich um dieselbe Indikation handelt... Mehr»

BSG: Homöopathie muss Evidenz nachweisen

Seit OTC-Präparate von der Erstattung ausgeschlossen sind, ist es ein großes Ziel der Hersteller, auf die Ausnahmeliste des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA)... Mehr»

Meda: Kahlschlag bei Madaus?

Der schwedische Pharmakonzern Meda macht nach der Übernahme von Rottapharm Nägel mit Köpfen. Bereits zum Jahresende soll die Zentrale der deutschen Tochterfirma... Mehr»

Medien zum Thema