Thema: OTC

Artikel zum Thema

Salz für die Sichtwahl

Osmose statt Alpha-Agonist: Weil immer wieder vor der Abhängigkeitsgefahr gewarnt wird, setzen viele Erkältungs- und Allergiepatienten mittlerweile auf... Mehr»

Generikakonzerne Marken retten Stada

Marken retten Stada

Der Generikakonzern Stada spürt die Krise in Russland: Nachdem der Hersteller im vergangenen Jahr die guten Ergebnisse nur durch den schwachen Rubel getrübt... Mehr»

OTC-Esomeprazol: Preis auf Linie

Seit August gibt es mit Nexium Control ein Esomeprazol-Präparat ohne Rezept: Preislich reiht sich das AstraZeneca-Medikament, das von Pfizer vertrieben wird,... Mehr»

Eigener Außendienst für Pulmotin

Der OTC-Hersteller Serumwerk Bernburg hat die Vertriebskooperation mit Queisser beendet. Seit Juli schickt das Unternehmen seine eigenen Leute in die Apotheken,... Mehr»

Allergische Osterhasen

Die Allergiesaison hat in diesem Jahr ungewöhnlich früh begonnen – dieser Trend setzt sich offenbar bei den Herstellern fort. Gerade erst haben die Apotheken... Mehr»

Meda: Überleben, Säen, Ernten

„Überleben, Etablieren, Entwickeln“: Das schwedische Pharmaunternehmen Meda hat seine eigene Geschichte in den vergangenen zwölf Jahren in verschiedene... Mehr»

Meda kauft Rottapharm für 2,3 Milliarden Euro

Der schwedische Hersteller Meda hat angekündigt, den italienischen Konzern Rottapharm-Madaus zu übernehmen. Der Kaufpreis liegt den Angaben zufolge bei 21,2... Mehr»

J&J: Extremolyte für die Nase

Zurück zur Natur: Neben Technologie- machen sich auch Pharmafirmen Lösungen aus der Biologie zunutze. Johnson & Johnson (J&J) nutzt für neue Varianten seiner... Mehr»

Bayer auf Kurs für Jahresziel

Das Geschäft mit neuen Medikamenten und gute Absätze im Agrarbereich in Nord- und Lateinamerika lassen die Kassen bei Bayer klingeln. Bei einem Umsatzplus von... Mehr»

Auslaufende Patente – darunter Viagra (Sildenafil) – und Wechselkurse haben das Ergebnis des US-Pharmakonzern Pfizer belastet: Der Umsatz sank im ersten... Mehr»

Medien zum Thema