Thema: Gesetzgebung

Artikel zum Thema

Entwurf für „Arztpraxis-Wende“ Lauterbach: Wieder über Bild-Zeitung

Lauterbach: Wieder über Bild-Zeitung

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) tritt die Flucht nach vorne an: Auf die gemeinsame Kritik der Heilberufe, er würde nicht mit ihnen reden, sondern... Mehr»

Ullmann: Lauterbach muss mit Verbänden reden

FDP-Gesundheitssprecher Andrew Ullmann (FDP) hält die Warnungen der Heilberufe für verständlich – und für besorgniserregend. Er appelliert an... Mehr»

„Die Versorgung geht den Bach runter“ Heilberufe: Kampfansage an Lauterbach

Heilberufe: Kampfansage an Lauterbach

„Viel zu kompliziert, nicht zu Ende gedacht und mit kaum absehbaren gewaltigen Folgen. So lassen sich aktuell fast alle Gesetzentwürfe aus dem Hause Lauterbach... Mehr»

BPI: „EU-Pharmapaket“ muss nachgeschärft werden

Das EU-Parlament hat gestern am Abend seine Position zum EU-Pharma-Gesetzespaket beschlossen. Die Änderungen zum bestehenden Gesetzespaket zielen unter anderem... Mehr»

Beratungsbedarf wird weiter wachsen Apobank-Chef warnt vor Apothekenreform

Apobank-Chef warnt vor Apothekenreform

Mitunter muss eine Botschaft von außen kommen, um deutlich zu werden. Als Vorstandschef der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) hat Matthias... Mehr»

Brandbrief an Lauterbach: Ärzte warnen vor Praxissterben

Mit Vorhaltepauschalen will Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Hausarztpraxen unterstützen – aber nur, wenn sie auch bestimmte Leistungen anbieten.... Mehr»

„Ankündigungsminister“ Lauterbach hält an Apothekenreform fest

Lauterbach hält an Apothekenreform fest

Mit Spannung wird der Referentenentwurf zur Apothekenreform erwartet. Doch der lässt auf sich warten. Fest steht: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»

Regierungskommission will Straffreiheit empfehlen Schwangerschaftsabbruch bald legal?

Schwangerschaftsabbruch bald legal?

Über eine Liberalisierung des Abtreibungsrechts in Deutschland ist neuer Streit entbrannt. In der kommenden Woche werden dazu Vorschläge einer... Mehr»

CardLink: Keine offenen Fehler bekannt

Die Bedenken der Abda nahm auch der Bundestagsabgeordnete Georg Kippels (CDU) zum Anlass, noch einmal beim Bundesgesundheitsministerium wegen CardLink... Mehr»

Von Ersatz- zu Zombie-Apotheken

So weit ist es also schon gekommen: Weil sich in Treffurt in Thüringen eine Apotheke nicht mehr betreiben lässt, wird der Betrieb auf eine Pick-up-Station... Mehr»

Medien zum Thema