Thema: Personal
Artikel zum Thema
Brexit Folgen für Apotheken
Der Brexit ist für Bundeskanzlerin Angela Merkel „ein Einschnitt für Europa“. Großbritanniens Premierminister David Cameron hat er seinen Wohnsitz in der... Mehr»
Geschäftsübergabe Frauenpower für Landapotheke
Ein Mutter-Tochter-Duo führt künftig die Tal-Apotheke in der baden-württembergischen Gemeinde Deggenhausertal. Veronika Illison hat die Apotheke im Ärztehaus... Mehr»
Revoice of Pharmacy Stimmtraining für den Handverkauf
Wer kennt das nicht: In einer brenzligen Situation – sei es im Konfliktgespräch mit dem Chef oder einem Kunden – versagt die Stimme. Doch das muss nicht sein.... Mehr»
Personal „Du bist nur 'ne PTA“
Es gibt Sätze, die möchte man als PTA wirklich nicht vom Chef hören – vor allem wenn sie unverschämt daherkommen. Manchmal geht es dabei auch um Kompetenz. PTA... Mehr»
PTA-Weiterbildung Expertin für Hautpflege
PTA Verena Bauer von der Kur-Apotheke im bayerischen Bad Reichenhall hat sich zur Fach-PTA für Dermopharmazie weiterbilden lassen. „Das Thema Haut hat mich... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage Approbationsentzug: Ultima ratio
Steuern hinterziehen oder mit Drogen handeln: Für derartige Straftaten können Apotheker ihre Approbation verlieren. Auch Alkoholmissbrauch kann im Berufsverbot... Mehr»
Arbeitsrecht Schwanger – was nun?
Geht der Kinderwunsch in Erfüllung, ist die Freude groß. Erfahren PTA von einer Schwangerschaft, müssen nicht nur privat die Weichen für den Familienzuwachs... Mehr»
Arbeitsrecht Fünf Tipps für den Krankheitsfall im Urlaub
Die Urlaubssaison ist im vollen Gang. Egal ob Strand, Städtetour oder Balkonien – die freien Tage sollen der Erholung dienen. Deshalb ist der Ärger besonders... Mehr»
Kommentar Sittsam am Pranger
Apotheker stehen unter besonderer Beobachtung – es geht um ihre Integrität, in die die Patienten uneingeschränkt vertrauen können sollen. Wer sich als... Mehr»
Berufserlaubnis Alkoholmissbrauch: Approbation in Gefahr
Abrechnungsbetrug, Steuerhinterziehung, Drogenhandel: Für einen Entzug der Approbation gibt es gute Gründe. Doch auch andere, vermeintlich weniger... Mehr»




















