Thema: Personal

Artikel zum Thema

Die Zahlen sind ernüchternd: Jeder zweite Apotheker am Beginn seines Berufswegs glaubt nicht mehr an eine Zukunft in der Apotheke. Und die Bereitwilligkeit zur... Mehr»

Die Einzelapotheke hat ausgedient – zumindest bei den Berufsanfängern unter den Pharmazeuten. Nur 3 Prozent der Apotheker mit drei bis neun Jahren... Mehr»

Sonst gehen wir alle nach Holland… Diese Drohung ist so alt wie der Versandhandel. Gründe für eine Abwanderung gebe es viele, allen voran das Fremdbesitzverbot.... Mehr»

In der großen Wirtschaft laufen Tarifverhandlungen in der Regel mit erheblicher medialer Begleitmusik ab. Mehr noch: Es wird gestreikt, gejammert und meist erst... Mehr»

2,5 Prozent mehr Gehalt – darauf haben sich die Adexa und der Arbeitgeberverband Deutscher Apotheken (ADA) am vergangenen Mittwoch geeinigt. Die Angestellten in... Mehr»

Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) sieht im Koalitionsvertrag der neuen NRW-Landesregierung von CDU und FDP gute Chancen für eine erneute... Mehr»

In den vergangenen Tagen kam eine Überraschung per Fax in einige Apotheken. Rückwirkend zum 1. Juni tritt ein neuer Gehaltstarif in Kraft: Die Mitarbeiter... Mehr»

Eine norddeutsche Apotheke bietet den gesündesten Job der Welt: Für diesen braucht man ein Fahrrad, gute Laune und eine noch bessere Beinmuskulatur: Die „Alte... Mehr»

Im niedersächsischen Sachsenhagen musste die einzige Apotheke schließen. Steffen Burckhardt, ein Apotheker aus dem Nachbarort, hätte sie zwar gerne als... Mehr»

Apothekerin Diana Meißner aus dem sächsischen Grimma sucht mit einer witzigen Idee zwei neue Mitarbeiter: Sie verschreibt sich PTA und Apotheker einfach selbst.... Mehr»

Medien zum Thema