Thema: Personal

Artikel zum Thema

Kein Haarschnitt am Montag, kein Hustensaft am Mittwochnachmittag – früher gab es so manche Besonderheiten bei den Öffnungszeiten im Einzelhandel. Das hat sich... Mehr»

Wie können die Vor-Ort-Apotheken gegen die preiswerten Mitbewerber aus dem Versandhandel punkten? Nur durch verlängerte Öffnungszeiten und verstärkten Service,... Mehr»

Längere Öffnungszeiten – mehr Geld in der Kasse? Viele Apotheken winken ab. Mehraufwand und Personalkosten wiegen den Einsatz nicht auf. Auch die... Mehr»

Hitzefrei! Der Traum jedes Arbeitnehmers, der bei den tropischen Temperaturen zu schmelzen droht. Anders als die schwitzenden Schüler, müssen Angestellte jedoch... Mehr»

Immer diese Langschläfer: Laut einer Umfrage von APOSCOPE ist die überwiegende Mehrheit der Inhaber und ihrer Angestellten gegen eine Öffnung der Apotheke am... Mehr»

Wie „heilig“ ist der Sonntag? Nach Umfrage sind die meisten Deutschen dafür, den Händlern mehr Spielraum zu geben, bei den Gewerbetreibenden ist das Thema... Mehr»

Apotheken in Berlin, Hamburg und Niedersachsen setzen sich mit verlängerten Öffnungszeiten und einem 365-Tage-Betrieb gegen den Versandhandel zur Wehr. In den... Mehr»

Die Maxmo-Apotheke Hohe Straße in Köln hat mit sofortiger Wirkung geschlossen: Im feuchten Keller des Gebäudes schimmelt es. Seit Monaten versucht Apotheker... Mehr»

Nach und nach haben in Deutschland fast überall die Ferien begonnen – die Urlaubszeit ist in vollem Gange. Nicht nur die Schüler haben frei, sondern auch viele... Mehr»

Barrierefreiheit Hoch die Rampe!

Es gibt etwas zu feiern: Die 50. Wheelramp ist ausgeliefert worden! Stolz halten die Mitarbeiterinnen der Stadt-Apotheke im bayerischen Osterhofen ihre neue... Mehr»

Medien zum Thema