Personalsuche

Apotheke sucht Fahrradboten APOTHEKE ADHOC, 19.06.2017 08:55 Uhr

Berlin - Eine norddeutsche Apotheke bietet den gesündesten Job der Welt: Für diesen braucht man ein Fahrrad, gute Laune und eine noch bessere Beinmuskulatur: Die „Alte Apotheke“ in Bad Segeberg sucht via Facebook einen Fahrradboten. Es warten freundliche Kollegen – das Fahrrad ist mitzubringen.

„Wir suchen einen neuen Boten für Donnerstag und Freitag“, sagt Apotheker Dirk Buckenberger. Er betreut in der Alten Apotheke die Social Media-Aktivitäten. „Es ist der ideale Schülerjob für 14- bis 18-Jährige.“ Folgende Eigenschaften braucht der neue Mitarbeiter: Freundlichkeit und Zuverlässigkeit; eine Mini-Schicht dauert eineinhalb Stunden.

Apothekenbesitzerin Birgit Maria Dolling sagt: „Wir brauchen derzeit nur für zwei Tage jemanden, für die übrigen Wochentage haben wir andere Fahrradboten.“ Pro Stunde gibt es den Mindestlohn von 8,84 Euro, wer freundlich ist, bekommt vielleicht noch Trinkgeld, um sein Schülerbudget aufzustocken.

„Wir haben mit Social Media-Aktivitäten gute Erfahrungen gemacht“, sagt Buckenberger. „Einmal hat ein Kunde sein iPad bei uns vergessen, wir haben es online kundgetan, binnen kurzer Zeit haben es 3000 User gelesen.“ Auch der schusselige Besitzer war darunter und bekam sein iPad zurück. Allerdings nicht per Boten, er musste es persönlich abholen.
  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Magnesium-Präparate

Verla vs. Biolectra: Streit um Verfügbarkeit»

Wechseljahresbeschwerden

Lenzetto: Hormonersatztherapie zum Sprühen»

Europaweit

Douglas will 70 Filialen schließen»
Politik

BMWi-Leaks

Freie Apotheker prüfen Klagen gegen Minister»

BMWi-Leaks

Geller: Ich habe nur meine Pflicht getan»

Warnung vor steigenden Kassenkosten

AOK-Chef: Politik kauft Apotheker»
Internationales

Berufsanerkennung

Die meisten Apotheker kommen aus Syrien»

Schweiz

Apotheker statt Arzt – senkt Kassenbeitrag»

Österreich

Lieferengpässe: Defekt-Alarm für Ärzte»
Pharmazie

USA

EpiPen Junior: Teva bringt Generikum»

Lieferengpässe

Ratio: Hydrotalcit kommt zurück»

Rückruf

Glassplitter in Harntee TAD»
Panorama

„Jesus ist der Arzt und Apotheker deines Vertrauens“

Pharmazie- und Theologiestudium: Der Apotheker-Priester»

Nachtdienstgedanken

Unerwarteter Besuch im Notdienst»

Fernstudium in den USA

 Medikationsmanagement: Apothekerin mit neuem Blickwinkel»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Münzterror: Apothekerin schafft Bargeld ab»

Mangel an Zukunftsvisionen

„Wir haben uns zu viel Bürokratie gegönnt“»

Bagger vor der Apothekentür

Großbaustelle: Wo geht‘s zur Filiale?»
PTA Live

Wundheilung

Fünf Tipps zur Narbenpflege»

Kirsten Khaschei analysiert Patientengespräche

Beratungspsychologie – zwischen den Zeilen»

Revoice of Pharmacy

Mit Gitarre in der Offizin»
Erkältungs-Tipps

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»

Urlaubszeit

Erkältung im Flugzeug»

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Magenverstimmung: Kurze Dauer, vielfältige Ursachen»

Magen-Darm-Erkrankungen

Rotaviren: Gefahr für Kleinkinder»

Spezielle Nahrungsmittel

Kefir – kaukasischer Zaubertrank»
Kinderwunsch & Stillzeit

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»

Schwangerschaft

Das dritte Trimester: Positionswechsel und Gewichtszunahme»

Schwangerschaft

Das zweite Trimester: Von der Lanugobehaarung bis zum Surfactant»