Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

Kassenabschlag goes Karneval

Die Apotheker haben Gelegenheit, bei der Anhörung des Bundesgesundheitsminitseriums (BMG) zum Referentenentwurf des GKV-Versorgungsstärkungsgesetzes (GKV-VSG)... Mehr»

Gröhe und die nackte Wahrheit

Wenn ein Logistikkonzern einräumen muss, dass er gerade überfordert ist, der Gesundheitsminister sein Versorgungsgesetz ohne Rücksicht auf die Wünsche der ABDA... Mehr»

Rezeptabrechnung IK: Hoffen und Warten

IK: Hoffen und Warten

Wie immer zur Monatsmitte holen die Rechenzentren derzeit Rezepte ab. Anders als sonst ist aber schon absehbar, dass einige Verordnungen Probleme bereiten... Mehr»

Unterschiedliche Empfehlungen zur Kassen-IK

Die fehlerhaften Kassen-Nummern auf Rezepten machen den Apothekern seit Anfang Oktober zu schaffen. Einige Apothekerverbände haben bereits Empfehlungen an ihre... Mehr»

IK-Probleme: DAV soll Ansage machen

Von handschriftlich ergänzen bis erst einmal zur Seite legen: Zu der Frage, wie mit Rezepten mit fehlerhaftem Institutionskennzeichen (IK-Nummer) umzugehen ist,... Mehr»

Retax-Regen für Krankenkassen

Nach dem Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) war die Retaxwelle zunächst ausgeblieben. In diesem Jahr trifft es die Apotheker umso härter. Denn die Kassen... Mehr»

Die Diskussion um Nullretaxationen hat es in Baden-Württemberg bis in den Landtag geschafft – wurde dann aber abrupt beendet. Unterstützung hatten die Apotheker... Mehr»

Versorgungsstärkungsgesetz ABDA kämpft für Honoraranpassung

ABDA kämpft für Honoraranpassung

Die ABDA ist mit dem internen Entwurf des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) zum GKV-Versorgungsstärkungsgesetz (GKV-VSG) zufrieden. ABDA-Präsident Friedemann... Mehr»

ABDA: Lieber spät und falsch als nie

Die Neuerungen an den Rezeptköpfen beschäftigen seit mehr als einer Woche die Apotheken: Fehlende Ziffern und die neue Länge der Kassen-IK haben die Software... Mehr»

Die TK-Rezeptur-Polizei

Woher wollen die das denn wissen? Diese Frage stellt sich jedem, der sich mit den aktuellen Retaxationen der TK befasst. Die Kasse hat in den vergangenen Tagen... Mehr»

Medien zum Thema