Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

Vorrang für Ad-hoc-Apotheke

Die AOK Hessen gerät mit ihren Exklusivverträgen zu Sterilrezepturen zusehends unter die Räder: Die Retaxationen werden von Gerichten annulliert,... Mehr»

Auf ins Massaker. Aber mit Rezept.

Immer schön aufpassen. Ob bei Paracetamol oder Rezeptdaten oder Rechenzentren. Wer nicht genau mitgelesen und noch viel weniger aufgepasst hat, dem droht der... Mehr»

Interview Professor Dr. Jürgen Kühling „Apotheker müssen Herren der Daten bleiben“

„Apotheker müssen Herren der Daten bleiben“

Die Debatte um den richtigen Umgang mit Patientendaten ist wieder entbrannt: Ein Rechtsgutachten, das das ARZ Darmstadt in Auftrag gegeben hat, wirft die Frage... Mehr»

Apotheker im Datenschutz-Dilemma

Die standeseigenen Rechenzentren liegen schon lange im Clinch, der Nichtangriffspakt ist brüchig geworden. Im Kampf um die Kunden werden mitunter Probleme... Mehr»

Rechenzentren: Apotheker sollen Verträge prüfen

Wenn es um Patientendaten geht, liegen die Nerven schnell blank. Seit der offene Krieg zwischen den Rechenzentren ausgebrochen ist, werden immer neue... Mehr»

Abrechnungsbetrug: AOK prüft schwarze 13

Von gefälschten Rezepten bis hin zur Abrechnung nicht erbrachter Leistungen – bei allen Leistungserbringern, aber auch bei Patienten und deren Angehörigen gibt... Mehr»

Kassenabschlag goes Karneval

Die Apotheker haben Gelegenheit, bei der Anhörung des Bundesgesundheitsminitseriums (BMG) zum Referentenentwurf des GKV-Versorgungsstärkungsgesetzes (GKV-VSG)... Mehr»

Gröhe und die nackte Wahrheit

Wenn ein Logistikkonzern einräumen muss, dass er gerade überfordert ist, der Gesundheitsminister sein Versorgungsgesetz ohne Rücksicht auf die Wünsche der ABDA... Mehr»

Rezeptabrechnung IK: Hoffen und Warten

IK: Hoffen und Warten

Wie immer zur Monatsmitte holen die Rechenzentren derzeit Rezepte ab. Anders als sonst ist aber schon absehbar, dass einige Verordnungen Probleme bereiten... Mehr»

Unterschiedliche Empfehlungen zur Kassen-IK

Die fehlerhaften Kassen-Nummern auf Rezepten machen den Apothekern seit Anfang Oktober zu schaffen. Einige Apothekerverbände haben bereits Empfehlungen an ihre... Mehr»

Medien zum Thema