Thema: Abrechnung/Retax
Artikel zum Thema
ApoRetrO GroKo: Wort und Koalition des Jahres
Eins haben Union und SPD schon geschafft: GroKo ist das Wort des Jahres. Das verpflichtet, jetzt kann die Koalition kommen. Etwas später als erhofft kommt die... Mehr»
Apothekenhonorar Massenklage gegen Kassenabschlag
Obwohl der Kassenabschlag bis einschließlich 2015 geregelt ist, stehen neue juristische Auseinandersetzungen an. Es geht um die Abwicklung des Abschlags für das... Mehr»
BSG-Urteil Ersatzkassen retaxieren en bloc
Nach dem Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) zu Null-Retaxationen wollen die beteiligten Ersatzkassen durchgreifen: Ihr Verband vdek hat nun angekündigt, dass... Mehr»
Rahmenvertrag Retax-Treffen kurz vor Weihnachten
Nach dem Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) zu Null-Retaxationen wollen Kassen und Apotheker die Verhandlungen über einen neuen Rahmenvertrag wieder... Mehr»
BSG-Urteil AVWL: Kein Anspruch auf Nullretax
Die Apotheker erwägen den Gang nach Karlsruhe. Der Deutsche Apothekerverband (DAV) lässt derzeit eine Verfassungsbeschwerde gegen das Urteil des... Mehr»
Retax-Urteil DAV prüft Verfassungsbeschwerde
Der Deutsche Apothekerverband (DAV) will das Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) zu Nullretaxtationen nicht hinnehmen: „Der DAV hat beschlossen, die... Mehr»
Bundessozialgericht Nach Urteil droht die Retaxwelle
Auf die Apotheken rollt nach dem Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) eine Retaxationswelle zu. Die Kasseler Richter haben Null-Retaxationen grundsätzlich... Mehr»
ApoRetro Auf dem Weg zur Großen Koalition
Es war eine schwere Geburt: Nach 17 Stunden Verhandlung stand er dann aber doch, der Koalitionsvertrag. Apotheken werden in dem 185-seitigen Werk vier... Mehr»
Kommentar Retax retour
Das Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) ist eindeutig: Wer die Regeln nicht befolgt, hat keinerlei Anspruch auf Erstattung. Das ist eine enttäuschend simple... Mehr»
Bundessozialgericht BSG: Nullretax ist Berufsrisiko
Missachten Apotheker Rabattverträge, können die Kassen den kompletten Betrag retaxieren. Denn in diesem Fall wird aus Sicht des Bundessozialgerichts (BSG)... Mehr»