Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

Kasse unterschlägt Zuzahlung

Der Gesetzgeber will Null-Retaxationen für Apotheken entschärfen. Allerdings soll sich die Selbstverwaltung vor allem mit Vollabsetzungen wegen kleiner formaler... Mehr»

KKH: Retax trotz Genehmigung

Retaxationen sind immer ärgerlich, unberechtigte ganz besonders. Weil die Rezeptprüffirma der KKH von einer erteilten Genehmigung offenbar nichts wusste,... Mehr»

Datenschutz-Zeugnis für ARZ Haan

Die ARZ Haan hat ein konzernweites Zertifikat für Datensicherheit erhalten. Anders als bislang gilt das Zertifikat nicht nur für die ARZ Service GmbH als... Mehr»

Faule Eier im Nest

Frohe Ostern stellt man sich gemeinhin wie folgt vor: Der wohlgenährte Hase hoppelt über den gut gepflegten Rasen, legt hier und da ein paar bunt bemalte... Mehr»

DAK holt sich 1,3 Millionen Euro zurück

Gefälschte Rezepte, erfundene Behandlungen, manipulierte Rechnungen: Die DAK-Gesundheit hat im vergangenen Jahr 991 Fälle von Abrechnungsbetrug im... Mehr»

„Apotheken in der Analogfalle“

Alle Welt ist online, der Versandhandel wächst. Doch es gibt auch digitale Produkte, die erklärungsbedürftig sind und eine Beratung vor Ort erfordern. Aus Sicht... Mehr»

ABDA: Alles auf Fixzuschlag

Das Apothekenhonorar soll künftig alle zwei Jahre angepasst werden; dabei soll die Entwicklung des Rohertrags unberücksichtigt bleiben. Das fordert die ABDA in... Mehr»

Kassen wollen Retax-Gebühr

Der GKV-Spitzenverband will seine Position für die anstehenden Verhandlungen mit den Apothekern über Nullretaxationen noch einmal verbessern. In der... Mehr»

Lug und Betrug bei ambulanten Pflegediensten in Berlin verursacht nach Angaben des Landes jährlich einen Schäden in Millionenhöhe. „Für ganz Berlin schätze ich... Mehr»

IHR KÖNNT UNS MAL!

Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis hat sich in die Debatte um Nullretaxationen eingeschaltet: „Die Apotheken sollten einfach ihre Zahlungsunfähigkeit... Mehr»

Medien zum Thema