Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

ARZ Haan schnappt sich Sanitätshäuser

Die ARZ Haan AG kauft zum Jahreswechsel ein weiteres Rechenzentrum: Die Firma Styra & Partner aus Oldenburg wird vollständig übernommen. Styra ist kein... Mehr»

Die sinnloseste Woche 2014

Es ist zum Haare raufen, Schiffe versenken, Schokoküsse köpfen. Die 50. Woche des Jahres 2014 ist so ziemlich die sinnloseste, die den Apotheken passieren... Mehr»

Harvoni: 22.260 Euro auf Pump

Erneut bereitet den Apotheken ein neues Präparat zusätzliche Arbeit, weil es noch nicht in der Software gelistet ist, aber schon verordnet wird: Das... Mehr»

Substitutionsausschluss Nullretax wegen Aut-idem-Liste

Nullretax wegen Aut-idem-Liste

Acht Wirkstoffe dürfen seit Mittwoch in der Apotheke nicht mehr ausgetauscht werden – die Aut-idem-Liste des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) ist in Kraft... Mehr»

Versorgungsstärkungsgesetz Frist für Retax-Einigung

Frist für Retax-Einigung

Die Politik will, dass sich Krankenkassen und Apotheker beim Thema Retaxation untereinander einig werden. Die Große Koalition kommt nun dem Wunsch der Apotheker... Mehr»

Apothekenkooperationen MVDA: ABDA vergisst die Basis

MVDA: ABDA vergisst die Basis

Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) schießt erneut gegen die ABDA. Die Standesorganisation habe sich bei den Themen Kassenabschlag, Nullretaxationen... Mehr»

Substitutionsausschluss Aut-idem-Liste gilt ab sofort

Aut-idem-Liste gilt ab sofort

Die Substitutionsausschlussliste gilt ab sofort. Damit dürfen neun Wirkstoffe in der Apotheke nicht mehr ausgetauscht werden. Auch pharmazeutische Bedenken... Mehr»

Ennen wird GfI-Geschäftsführer

Der Generationswechsel beim NARZ/AVN wird eingeleitet. Im Januar oder Februar wird Uwe Ennen, derzeit Chef beim hauseigenen Softwarehaus Prisma (Aposoft), als... Mehr»

Versorgungsstärkungsgesetz Kassen pochen auf Nullretax

Kassen pochen auf Nullretax

Die Koalition will Apotheker vor unsachgemäßen Nullretaxationen schützen. Im Referentenentwurf zum GKV-Versorgungsstärkungsgesetz (GKV-VSG) findet sich daher... Mehr»

BSG stellt Verjährungsfrist infrage

Je nach Liefervertrag haben die Krankenkassen ein bis zwei Jahre lang Zeit, um die Abrechnung von Leistungserbringern zu prüfen. Doch die vereinbarten Fristen... Mehr»

Medien zum Thema