Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

Preisbildung für parenterale Zubereitungen – Teil 1

Das Taxieren von Rezepturen ist nicht immer einfach. Vor allem wenn es um parenterale Zubereitungen geht, kann es noch aufwendiger werden. Viele herstellende... Mehr»

VDARZ sucht Ersatz für Ennen und Haubold

Nach den spektakulären Abgängen bei den Rechenzentren NARZ und ARZ Haan muss sich auch der Verband der Rechenzentren neu sortieren. Bei der... Mehr»

AvP will Angebot abgeben Wettbieten um ARZ Darmstadt

Wettbieten um ARZ Darmstadt

Unter den Rechenzentren bahnt sich ein Wettbieten um das ARZ Darmstadt an. Beim Branchenprimus Noventi war man sich eigentlich schon sicher, den Konkurrenten... Mehr»

Noventi: Mehr Apps, weniger Retax

Mehr Vernetzung und mehr Flexibilität: Noventi will bei der Digitalisierung der Offizin von der Breite seines Portfolios profitieren. Von der Kommunikation mit... Mehr»

Spahn macht Tempo für Start des E-Rezeptes

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) macht Tempo für eine schrittweise Einführung des papierlosen digitalen Rezepts. „Bei Fragen der Anwendung würde ich... Mehr»

Abrechnungsbetrug: Ärztin fälschte Unterschriften

Eine Ärztin aus dem Wetteraukreis ist wegen Betruges zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Landgericht Gießen (LG) sprach die Medizinerin am... Mehr»

AvP: 100.000 E-Rezepte bis Jahresende

Das private Rechenzentrum AvP will als erster Anbieter E-Rezepte mit Krankenkassen abrechnen. Dazu gibt es ein Pilotprojekt mit drei Kliniken. Das Düsseldorfer... Mehr»

Nicht abgeholt: Abrechnen oder retournieren?

Bestellt und nicht abgeholt: Wenn in der Apotheke das Abholbrett aus allen Nähten platzt, weil Kunden ihre einst „dringend“ benötigten Arzneimittel oder... Mehr»

Brief in der New York Times Noventi schreibt an Donald Trump

Noventi schreibt an Donald Trump

Noventi soll zur Leitmarke werden. Und die Gruppe um Awinta und VSA begnügt sich nicht mit einem großen gemeinsamen Messestand oder dem Sponsoring eines... Mehr»

Retaxfalle: Rezeptgültigkeit PKV-Rezept: 3500 Euro Schaden

PKV-Rezept: 3500 Euro Schaden

Für Privatversicherte ist es ein großer Vorteil, wenn die Apotheke direkt mit der Versicherung abrechnet. Das klappt in der Regel auch problemlos. Nicht so in... Mehr»

Medien zum Thema