Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

„Kassen wälzen Verlust an Apotheken ab“
Inhaber entlarvt Rezeptfälscher und wird retaxiert

Inhaber entlarvt Rezeptfälscher und wird retaxiert

Mittlerweile ist die Gefahr von gefälschten Mounjaro-Rezepten in den Apotheken bekannt. Gerade bemerkte Dr. Roland Pitz aus Bayern ein Plagiat und konnte den... Mehr»

Rezeptur-Retax im Ruhestand: „Müsste 50.000 Euro vorhalten“

Die Retaxierungen von Rezepturen reißen nicht ab. Auch wenn die Verbände die Apothekeninhaberinnen und -inhaber immer wieder ermutigen, sich an die... Mehr»

Mehr Umsatz, mehr Gewinn ARZ Haan wächst um 15 Prozent

ARZ Haan wächst um 15 Prozent

Das ARZ Haan hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 15 Prozent auf 109,3 Millionen Euro gesteigert. Bei der Hauptversammlung in Düsseldorf sprach Dr. Philipp... Mehr»

Turnaround bei Noventi: Zurück in der Gewinnzone

Noventi kämpft sich zurück in die Gewinnzone. Nachdem zwei Jahre lang rote Zahlen geschrieben wurden, steht 2024 unter dem Strich zumindest ein kleiner Gewinn.... Mehr»

Noventi-Vorstand Mark Böhm lächelnd mit verschränkten Armen in der Rezeptabrechnung. Mehr dazu im Artikel.

Wenn ein Unternehmen 125 Jahre besteht, ist dies ein Grund zu feiern. In München ist die Freude über dieses Jubiläum bei Noventi groß – vielleicht auch, weil... Mehr»

2,50 Euro plus Mehrwertsteuer Botendienst: Achtung, Retax

Botendienst: Achtung, Retax

Knapp 98 Prozent der Apotheken bieten laut „Zahlen, Daten, Fakten 2025“ Botendienste an. Rund 300.000-mal wird der Service täglich von den Apotheken erbracht... Mehr»

Der zweite Teil der Webinarreihe „Initiative Finanzen“ legt den Fokus auf das Thema hochpreisige Medikamente in der Apotheke. Wie lässt sich die Versorgung mit... Mehr»

Pankreasenzyme: Kasse zahlt nur bei tierischem Ursprung

Die Anlage I der Arznei­mittel-Richt­linie (AM-RL) des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) wurde angepasst. Pankreasenzyme werden nur noch erstattet, wenn die... Mehr»

Pflege-HiMi: Genehmigungskennzeichen Pflicht

Seit Juni ist der neue Pflegehilfsmittelvertrag in Kraft und Apotheken müssen das Genehmigungskennzeichen angeben. Wurde dieses nicht übermittelt, müssen... Mehr»

Unzulässige Abschlagszahlung
AvP: Apotheker muss 36.000 Euro zahlen

AvP: Apotheker muss 36.000 Euro zahlen

Im Zusammenhang mit der AvP-Pleite muss ein Apotheker aus Bayern knapp 36.000 Euro an den Insolvenzverwalter zurückzahlen. Er hatte kurz vor dem Zusammenbruch... Mehr»

Medien zum Thema