Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Wegen Fachkräftemangel: Apotheke darf zwei Tage schließen

Apothekerin Annette Vaupel-Naumann muss sich nicht mehr an die Mindestöffnungszeiten halten, die ihr die Apothekerkammer Hessen eigentlich vorschreibt. Denn die... Mehr»

Apotheker reanimiert Kunden

Ein Ersthelfer in der Apotheke hat oftmals auch für die umliegenden Geschäfte einen positiven Effekt. Philipp Leugemann, Inhaber der Apotheke 1 extra in... Mehr»

400 Jahre: Apotheke feiert mit Riesen-Darm

Wer vor Kurzem den Marktplatz in Essen besucht hat, konnte es kaum übersehen: Anlässlich des 400-jährigen Jubiläums der Einhorn Apotheke zierte das übergroße... Mehr»

Mit einem aus der Apotheke gestohlenen Stempel hat ein Mann in Bayern jahrelang Rezepte für HIV-Medikamente gefälscht und seiner privaten Krankenversicherung so... Mehr»

Handarbeit: 28-Jähriger baut seine eigene Apotheke

28 Jahre ist für die Übernahme einer Apotheke ein junges Alter. Doch Thomas Grittmann will mehr: Er baut sich mit nicht einmal 30 Jahren von Grund auf einen... Mehr»

Von Aloe bis Zwiebel – historischer Apothekengarten eröffnet

Wie haben Menschen vor 400 Jahren ihre Leiden kuriert? Der neue Apothekengarten des Deutschen Apotheken-Museums am Heidelberger Schloss zeigt, welche Pflanzen... Mehr»

Kabarett-Auftritt Der Apotheker in Strapsen

Der Apotheker in Strapsen

Wenn man als eingetragener Kaufmann Theuerkauf heißt, braucht man schon Humor – den hat Apotheker Pierre Theuerkauf auf jeden Fall. Seit 25 Jahren bespaßt der... Mehr»

Keine Klingel, kein Telefon Notdienst: Apotheke bemerkt Kunden nicht

Notdienst: Apotheke bemerkt Kunden nicht

Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu: Die Löwen-Apotheke in Tuttlingen hatte am Sonntag Notdienst – und war nicht zu erreichen. Denn die... Mehr»

„Dann kann nur die Apotheke vor Ort helfen“

Apotheker sind oft Helden des Alltags – doch die Gesellschaft um sie herum vergisst das meist. Das Image des Berufsstandes könnte besser sein. Umso wichtiger,... Mehr»

Praxis vor dem Aus – Apothekerin ist schockiert

Apothekerin Sabine Müller hat sich vor zwei Jahren selbstständig gemacht. Sie investierte in eine gut laufende Apotheke in Eisbergen bei Porta Westfalica.... Mehr»

Medien zum Thema