Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Kleinkind: Apotheker verhindert Fehlmedikation

Wenn der Arzt bei der Verordnung eines Medikaments auch nur in der Zeile verrutscht, kann ein solcher Fehler zu ernsthaften Konsequenzen führen, vor allem wenn... Mehr»

Die Notdienst-Odyssee von Anne H.

An Wochenende aber auch an den Feiertagen kann ein medizinischer Notfall zu einer Geduldsprobe für die Betroffenen werden. Umso ärgerlicher ist es, wenn man von... Mehr»

„Die Apotheke ist meine beste Entscheidung“

Apotheke kann Spaß machen: Carolin Buberl ist seit mehr als drei Jahren Inhaberin der Linden-Apotheke im niedersächsischen Eystrup und von ihrem Beruf... Mehr»

Rezeptfälscher lässt Polizei in Apotheke sitzen

Die Apotheken in der Region Ulm sind in Sachen Rezeptfälscher gut vernetzt. Die Kreuz-Apotheke im baden-württembergischen Blaustein war bereits per Fax durch... Mehr»

Apothekerin tanzt an der Stange

Vor vier Jahren wurde Rebekka Pech noch belächelt, als sie sich für Pole-Dance interessierte. Die damalige Pharmaziestudentin schrieb sich trotzdem für den Kurs... Mehr»

Wackelfiguren zum Wermelsgeist

Ein Apothekenteam klatschte eine Minute lang für alle gebeutelten Pflegekräfte der Republik. Auf YouTube ist das Solidaritätsvideo zu sehen. Über diese und... Mehr»

Apothekenschließung Die Flucht nach vorn

Die Flucht nach vorn

Angesichts einer schwierigen Konkurrenzsituation im baden-württembergischen Neresheim entschloss sich Apothekerin Ulla Birmelin zu einem radikalen Schritt: Ende... Mehr»

Kurort ohne Apotheker Wer kippt die ApBetrO?

Wer kippt die ApBetrO?

Bad Ditzenbach ist eine Perle der Schwäbischen Alb – trotzdem hat der kleine Kurort keine Apotheke mehr. Das ist ärgerlich und der Bürgermeister möchte das... Mehr»

„Die Apotheke ist wie eine Bühne“

Als Sänger, Musiker und Komponist hat sich Rainer J. Hofmann in Regensburg und darüber hinaus in mehr als drei Jahrzehnten einen Namen gemacht. Tagsüber steht... Mehr»

Neue Hoffnung für XXL-Apotheke

Die XXL-Apotheke im Hennigsdorfer Ziel-Center steht offenbar kurz vor der Wiedereröffnung. Die einst als modernste Offizin der Region gefeierte Apotheke war im... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»