Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Apothekerin tauscht Filialleitung gegen Ehrenamt

Vom Flachland in die Anden: Apothekerin Leonie Hilliges wagt den Schritt nach Südamerika. Die Pharmazeutin gibt ihre Stelle als Filialleiterin auf, um... Mehr»

Löwen- und Stadt-Apotheke Hechingen Mein richtiger Zeitpunkt für die Selbstständigkeit

Mein richtiger Zeitpunkt für die Selbstständigkeit

Voller Überzeugung hat sich Apotheker Adrien Nangoum in seine neue Aufgabe gestürzt: selbstständig sein. Er übernahm zwei Betriebe von Lisa Dir-Denoix im... Mehr»

Weniger FSME-Fälle in Bayern

Die Zecken in Bayern haben in diesem Jahr bisher weniger Krankheiten übertragen als noch im Vorjahr. Wie das bayerische Gesundheitsministerium mitteilte, wurden... Mehr»

„Ohne Apotheke gehe ich ein wie eine Primel“

Mit 65 Jahren in Rente gehen? Das kommt für manchen Inhaber nicht in Frage. Die Gründe für das Weiterarbeiten sind unterschiedlich – oft finden sie keinen... Mehr»

Wärmepflaster-Trick in Apotheke

Mit einem fiesen Trick haben zwei Diebe Bargeld in einer Apotheke im baden-württembergischen Horb erbeutet. Sie verlangten Wärmepflaster und ergaunerten... Mehr»

Blattgold für das Apothekenschaufenster

Wie wird die Schaufenster-Deko zum Hingucker? In der Berliner Bezirks-Apotheke wird passend zum Herbst das Thema Tee im „Blattgold-Look“ und einer Anlehnung an... Mehr»

Inhaber baut eigene Stellflächen Apotheker stellt Parkplatz-Automat auf

Apotheker stellt Parkplatz-Automat auf

Die Quellen-Apotheke in Bad Liebenzell liegt direkt an einer stark befahrenen Durchgangsstraße – eigentlich ein Standortvorteil. Da die Straße in dem... Mehr»

„Wenn ich etwas weiterempfehlen kann, dann das“

Als die letzte Zugabe gespielt, der letzte Applaus verhallt und das letzte Dessert vom Buffet genascht war, ging es noch hinaus ins Berliner Nachtleben. Für die... Mehr»

Kundin von Apothekenschließung überrumpelt Zwangsräumung: Warum kommt der Bote nicht?

Zwangsräumung: Warum kommt der Bote nicht?

Weil der Botendienst der St. Lukas-Apotheke in Leipzig ihr bestelltes Medikament nicht lieferte, wollte eine Kundin direkt im Betrieb nachfragen, was... Mehr»

Mini-Mäuse in der Apotheke

Hinter dem HV-Tisch einer Apotheke ist einiges los. Abläufe wie Arzneimittelherstellung, Lagerung oder Lieferungsannahme bleiben für Kunden aber meist... Mehr»

Medien zum Thema