Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Ex-Inhaberin vor Gericht: Radikaler Neustart für Apotheke

Wer einen bestehenden Standort übernimmt, kauft in der Regel mehr als Warenlager und Einrichtung: Der ideelle Wert ist immer Teil des Kaufpreises. Der Betrieb... Mehr»

Inhaberin (28): Chemieunfall beim Entrümpeln

Den Start in die Selbstständigkeit hatte sich eine junge Apothekerin aus Duisburg anders vorgestellt. Vor einigen Wochen erst hatte die Pharmazeutin die... Mehr»

Standortprüfung: Apotheker zählt Kunden von Hand

Fast ein ganzes Jahr mussten die Bewohner des Dessauer Stadtteils Mildensee ohne Apotheke auskommen. Nach missglückter Nachfolgersuche schloss der Betrieb im... Mehr»

Orden für Apotheke: „Eine der letzten Institution im Stadtteil“

Traditionen müssen gepflegt werden. Und so verleiht die Große Selhofer Karnevalsgesellschaft jedes Jahr einen Orden an Personen, die den Bad Honnefer Stadtteil... Mehr»

Jahrelang aus der Kasse bedient: PTA verurteilt

Das Amtsgericht Weißwasser hat eine 43-jährige PTA verurteilt, weil sie sich jahrelang auf Kosten ihres Betriebes bereichert hat. Durch fingierte Abgaben hat... Mehr»

Apotheker für Engagement für Demenzkranke geehrt

Jedes Jahr verleiht das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege eine Staatsmedaille an Menschen, die sich ehrenamtlich verdient gemacht haben.... Mehr»

Zweite Apotheke in Eugendorf Selbstständig – nach 25 Berufsjahren

Selbstständig – nach 25 Berufsjahren

Bisher gab es im österreichischen 7000-Einwohner-Ort Eugendorf nur eine Apotheke. Nun verbessert sich die medizinische Versorgung für die Menschen im... Mehr»

Apothekerin kauft Geld bei der Eisdiele

Auf der Nordsee-Insel Wangerooge wird das Kupfergeld knapp. Noch transportiert die Volksbank Jever 1-, 2- und 5-Cent-Münzen per Flugzeug auf das Eiland – was... Mehr»

Mysteriös: Faxe verschwinden im Nirwana

Alle drei Minuten geht bei Hal Allergy ein Fax mit einer Bestellung für ein Allergietherapeutikum ein. So gut wie alle Faxe erreichen ihr Ziel. Bei einem... Mehr»

Rettung in letzter Minute Einzige Apotheke in Ostenfeld bleibt

Einzige Apotheke in Ostenfeld bleibt

Gut sah es nicht aus für die einzige Apotheke im nordfriesischen Ostenfeld. Inhaberin Annelore Pfeffer fand keinen Nachfolger, informierte sogar schon die... Mehr»

Medien zum Thema