Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Rezeptfälscherbande soll für Jahre hinter Gitter

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen fordert für Apothekerin Heike K. und ihr Ehemann Manfred K. mehrjährige Haftstrafen. Sie sieht es als erwiesen an, dass die... Mehr»

Apotheker wirbt für Medikationsplan Medizinstudenten in der Offizin

Medizinstudenten in der Offizin

Gerade bei der Medikation älterer Patienten ist eine gute Absprache zwischen Arzt und Apotheker wichtig. In der Realität treten hier jedoch oft Probleme auf.... Mehr»

Nach ZDF-Dreh in der Offizin „Hilfe, da müssen wir nochmal ran“

„Hilfe, da müssen wir nochmal ran“

Wenn in der Offizin mehr Menschen sind als üblich – und das an einem Sonntag – dann muss es einen besonderen Anlass geben. Und den gab es in der Adler-Apotheke... Mehr»

Koczian eröffnet erste Filiale Apothekenneubau im Gewerbegebiet

Apothekenneubau im Gewerbegebiet

Bis 1998 beherbergte die Sheridan-Kaserne im Augsburger Stadtteil Pfersee bis zu 17.000 Streitkräfte der dort stationierten US-Garnison. Acht Jahre später... Mehr»

Kunden unterstützen mutige Neu-Inhaberin Apotheke in letzter Sekunde gerettet

Apotheke in letzter Sekunde gerettet

Die Stadt Lindau am Bodensee ist ein echter Hingucker. Das liegt vor allem an der historischen Altstadt, die auf einer Insel liegt. Umgeben vom größten See... Mehr»

Apotheke als Anlaufpunkt: „Come Together”-Kultur im Kiez

„Wir wünschen nichts weiter als die Freiheit, auf eigene Kosten uns eine Apotheke zu beschaffen.“ Mit diesen Worten warb der Ortsverein Zehlendorf im Jahr 1892... Mehr»

Apotheker unterstützt Vereine Spendenaktion im Briefkasten

Spendenaktion im Briefkasten

Im nordrhein-westfälischen Radevormwald steht ein reges Vereinsleben. Ganze 125 Vereine gibt es nach Angaben des Rathauses in der 22.000 Einwohner-Stadt.... Mehr»

Baustelle noch bis 2023 U-Bahn dicht, Kunden weg

U-Bahn dicht, Kunden weg

Ingo Beer, Filialleiter der Marien-Apotheke in der Münchener Innenstadt, hat einen dicken Hals. Gar nicht mal wegen der Baustelle rund um die benachbarte... Mehr»

50 und 100 Jahre in Familienbesitz Sanacorp-Aufsichtsratschef feiert Doppeljubiläum

Sanacorp-Aufsichtsratschef feiert Doppeljubiläum

Bekanntlich sollen die Feste gefeiert werden, wie sie fallen. Dass es dabei so gut zusammenpasst wie aktuell im bayerischen Dillingen, ist dann aber ein... Mehr»

ZDF dreht Thriller in Apotheke Wenn die Offizin zur Filmkulisse wird

Wenn die Offizin zur Filmkulisse wird

Großer Auflauf im 5000 Einwohner-Ort Schwaan: Denn das ZDF schaut in der mecklenburgischen Kleinstadt vorbei. Anlass sind Dreharbeiten für einen Fernsehfilm, in... Mehr»

Medien zum Thema