Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Apotheke auf Abruf: Inhaber hält Betrieb mit Eilantrag offen

Die St.Martins-Apotheke im bayerischen Jettingen-Scheppach ist auf Abruf geöffnet: Das Landratsamt Günzburg hat Inhaber Dr. Michael Lyhs die Betriebserlaubnis... Mehr»

„Apotheke ist wie ein selbstgewähltes Gefängnis“

Apothekerin Monika Prinz fühlt sich „überreif“ für die Rente. Mit 66 Jahren steht die Pharmazeutin immer noch hinter dem HV-Tisch der Kunibertus-Apotheke in... Mehr»

Heilkräutergarten in Emsbüren PTA im Freilichtmuseum

PTA im Freilichtmuseum

Nahe der holländischen Grenze betreibt die Gemeinde Emsbüren einen Heimatverein. Die gelernte PTA und Apothekenhelferin Hildegard Siemer ist Vorstandsmitglied... Mehr»

Vor 350 Jahren: Apotheker entdeckt den Phosphor

Ob die Petroleumlampe, das Streichholz oder Cola: Im Laufe der Geschichte zeichneten sich viele Apotheker auch als Entdecker und Erfinder aus. So auch Hennig... Mehr»

Grippeschutz am Krankenbett Krankenhauspersonal unzureichend geimpft

Krankenhauspersonal unzureichend geimpft

Nach einer Umfrage des Robert Koch-Instituts (RKI) schützen sich Mitarbeiter zahlreicher deutscher Krankenhäuser zu wenig vor dem Grippe-Virus. Demnach war in... Mehr»

Schließung von Reha-Klinik in Marmagen angeordnet

Wegen hygienischer Mängel hat die Bezirksregierung Köln die vorläufige Schließung der Eifelhöhen-Klinik Marmagen angeordnet. Grund dafür seien massive... Mehr»

Apotheke: Das ist die beste Kürbissuppe

Kürbisse wo man hinsieht – das Pflanzengewächs ist nicht nur als Halloween-Dekoration beliebt. Auch verarbeitet als Suppe gehört es zu den Lieblingszutaten... Mehr»

Initiative des Kultur- und Heimatvereins Altentreptower Apotheken-Adler kehrt heim

Altentreptower Apotheken-Adler kehrt heim

Nach fast 70 Jahren im Exil könnte schon bald ein Stück Apothekengeschichte nach Altentreptow zurückkehren. Das namensgebende Wappentier soll bald wieder die... Mehr»

Zwangsräumung: BGH lässt Apotheker abblitzen

Am 26. September kam es in der St. Lukas-Apotheke in Leipzig zur Zwangsräumung. Zu den Hintergründen gibt es zwischen dem ehemaligen Inhaber Helmut Michl und... Mehr»

E-Rezeptbox ersetzt Apotheke

Zwar soll in zwei Jahren das E-Rezept bundesweit eingeführt werden. Trotzdem eröffnet am 1. November im vogtländischen Mühltroff die zweite digitale... Mehr»

Medien zum Thema