Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Frau bunkert Medikamente für eine Million Euro

Am Landgericht Lübeck wird derzeit ein verstörender Fall verhandelt: Eine 49-jährige Frau soll jahrelang ihren Kindern schwere Erkrankungen angedichtet haben,... Mehr»

Overwienings neue Apotheke sorgt für Diskussionen

Anfang September hat Gabriele Regina Overwiening, Kammerpräsidentin von Westfalen-Lippe, am Klinikum in Borken eine neue Apotheke eröffnet. Das sorgt offenbar... Mehr»

Grüne und Therapeuten für mehr Prävention

Die Zahl psychisch Erkrankter in Rheinland-Pfalz schockiert auf den ersten Blick. Zwar steckt längst nicht immer eine schwere Psychose dahinter, doch sieht die... Mehr»

Mit Werbekampagne: Arzt und Apotheker gesucht

Zehn bis 15 Kilometer bis zum nächsten Hausarzt oder zur nächsten Apotheke: Diese Distanzen könnten für die Bewohner der unterfränkischen Gemeinde Wildflecken... Mehr»

Feuerwehr mit Atemmaske, Kammer mit Gebührenbescheid

Einen großen Feuerwehreinsatz gab es am Mittwoch im schwäbischen Neuburg an der Kammel. Auslöser war eine ausgetretene Flüssigkeit im Keller der örtlichen... Mehr»

Selbstmord in der Offizin – Polizei im Großeinsatz

In einer Berliner Apotheke hat sich eine Tragödie ereignet: Der Inhaber der Kontor-Apotheke im Stadtteil Spandau hat sich in den Räumlichkeiten seines Betriebes... Mehr»

„Wichtiger als der Name ist das Miteinander“ Multikulti in Weißhaars Mohren-Apotheke

Multikulti in Weißhaars Mohren-Apotheke

Seit 1887 trägt die Mohren-Apotheke in Karlstadt bei Würzburg bereits ihren Namen. Und das soll auch so bleiben, betont Inhaber Christoph Weißhaar. Schließlich... Mehr»

Kosmetikstudio macht Apotheker schöner

Kosmetikbehandlung in der Apotheke? Während sich Gerichte noch mit der Frage beschäftigen, ob Schönheitsanwendungen apothekenüblich sind, bieten zahlreiche... Mehr»

Lazarett statt Offizin: Apotheker als Reserveoffizier

Seit über 30 Jahren ist Dr. Eckart Tannhäuser Apotheker – und fast genauso lange Offizier: Der Inhaber der Hirsch-Apotheke im westfälischen Rüthen ist aktiver... Mehr»

Eine der ältesten Apotheken des Landes gibt auf

Über 650 Jahre war die Löwen-Apotheke ein fester Bestandteil des Stadtbildes in Ulm. Doch am 30. September schließt der Betrieb nahe des berühmten Ulmer... Mehr»

Medien zum Thema