Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Nach Protesten: Hausapotheke in Scheifling wieder offen

Im Streit um die Hausapotheke eines Allgemeinmediziners im österreichischen Ort Scheifling wurde eine Lösung gefunden: Der Arzt darf weiterhin selbst... Mehr»

Zettel am Schaufenster „Scheiss Apothekenmafia!“

„Scheiss Apothekenmafia!“

Der Streit um Hausapotheken in Arztpraxen sorgt in Österreich weiterhin für Aufregung. Während im steirischen Ort Scheifling die Menschen auf die Straße gehen,... Mehr»

„Jesus ist der Arzt und Apotheker deines Vertrauens“ Pharmazie- und Theologiestudium: Der Apotheker-Priester

Pharmazie- und Theologiestudium: Der Apotheker-Priester

„Jesus ist der Arzt und Apotheker deines Vertrauens“, gab der Innsbrucker Bischoff Hermann Glettler dem frisch gebackenen Priester Leopold Jürgen Baumberger bei... Mehr»

Straßenname erinnert an besonderen Apotheker

Apotheker waren in früheren Tagen mehr noch als heute angesehene Leute. Dass Straßen nach ihnen benannt sind, ist aber eher selten. Im bayerischen... Mehr»

Bagger vor der Apothekentür Großbaustelle: Wo geht‘s zur Filiale?

Großbaustelle: Wo geht‘s zur Filiale?

Viel Geduld brauchen seit über anderthalb Jahren die Bürger im Berliner Stadtteil Karlshorst. Denn eine riesige Baustelle rund um den S-Bahnhof sorgt dort für... Mehr»

Apothekerin im Clinch mit der Sparkasse

Wenn eine Bank in diesen Zeiten ihre Vertragsbedingungen ändert, kommt für ihre Kunden selten etwas Gutes dabei heraus. So müssen sich auch die Kontoinhaber bei... Mehr»

Kroatische Kollegin: In Deutschland kann ich noch Apothekerin sein

Als sehr ambitioniert beschreibt sich Iva Musa selbst. Ihr bisheriger Lebensweg spiegelt auch genau das wider. Die Apothekerin aus Kroatien studierte in Zagreb,... Mehr»

Tag 1 in der eigenen Apotheke: „Der ganz normale Wahnsinn geht direkt los“

Thomas Grittmann hat es geschafft. Seit Montagmorgen ist die Park-Apotheke Miltenberg offiziell eröffnet – wobei: Kunden bedient haben er und sein Team schon am... Mehr»

Aktion gegen Plastikmüll Apotheker: Pillen in der Pfandflasche

Apotheker: Pillen in der Pfandflasche

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt immer mehr Apotheker. Konsumieren ohne Plastik ist nicht nur im Alltag kaum möglich. Auch in der Offizin gehen täglich... Mehr»

Partenkirchener Festwoche Mit Tracht in den Notdienst

Mit Tracht in den Notdienst

Im oberbayerischen Garmisch-Partenkirchen läuft noch bis Montag die Partenkirchener Festwoche. Auch in der Dreitorspitz-Apotheke und der Promenade-Apotheke wird... Mehr»

Medien zum Thema