Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Schäfer's Apotheke Kreuzwertheim PTA erklärt im Kindergarten Sonnenschutz

PTA erklärt im Kindergarten Sonnenschutz

Ein Jahrhundertsommer nach dem nächsten und die Sonne brennt monatelang erbarmungslos. Darunter leiden nicht nur ältere Menschen besonders stark, sondern auch... Mehr»

„Arzt mit Apotheke, nicht Apotheke ohne Arzt“ Protest für Hausapotheke: Demonstranten besetzen Kreuzung

Protest für Hausapotheke: Demonstranten besetzen Kreuzung

In Österreich schlägt der Streit um eine Apotheke im kleinen Örtchen Scheifling gerade hohe Wellen. Eine Bürgeriniative ruft zu zivilem Ungehorsam auf und hat... Mehr»

Eine Schließung von vielen Die vernachlässigte Apotheke

Die vernachlässigte Apotheke

Über 30 Jahre lang führte Jochen Jakobi die Martinus-Apotheke im baden-württembergischen Zeutern. Obwohl der Ort eigentlich zu wenige Einwohner hatte, um eine... Mehr»

Schwerin: Ins Schwimmbad mit der Apotheke

In Stuttgart hat sich das Konzept „Bewegte Apotheke“ bewährt, jetzt soll es auch in Schwerin Fuß fassen: Eine Steuerungsgruppe erarbeitet im Moment Konzepte, um... Mehr»

Tod nach Po-OP: Laumann schaltet sich ein

Der Tod einer 42-Jährigen nach einer Schönheitsoperation in Düsseldorf beschäftigt auch den nordrhein-westfälischen Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann... Mehr»

Ausgesetzt bei 38 °C: Apotheke rettet Katzenbaby

Die Hitze dürfte in den vergangenen Tagen zahlreiche Kunden mit Kreislaufproblemen in die Apotheke getrieben haben. Ein ungewöhnlicher Patient ist in der Europa... Mehr»

Wasser marsch in der Apotheke

Ein kurzer Gang zum Wasserhahn und schon verlässt ein zufriedener Kunde die Adler Apotheke. Julia Dickmann hat ihren Betrieb in eine Refill-Station verwandelt.... Mehr»

Die historische Altstadt, eine Fahrt mit der Schmalspurbahn oder ein Ausflug ins kleinste Mittelgebirge Deutschlands: Das sächsische Zittau, gelegen am... Mehr»

Mitarbeiter inspizieren Apotheken-Baustelle

Der Endspurt hat begonnen: Der Apothekenbau von Thomas Grittmann ist in den letzten Zügen, der bürokratische Aufwand neigt sich auch seinem Ende. Nun hat er... Mehr»

Im niedersächsischen Goslar müssen sich die Stammkunden der Hirsch-Apotheke die Offizin gerne mal mit Touristen teilen. Denn die Apotheke liegt inmitten der von... Mehr»

Medien zum Thema