Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Vertretung abgesprungen – Apothekerin verzweifelt

Kurzfristig einen Mitarbeiter für die eigene Offizin finden zu müssen, ist für viele Apotheker eine Horrorvorstellung. Schließlich ist die Suche auch ohne... Mehr»

Apothekerin klagt: Fünffache Beratungszeit wegen Defekten

Die Lieferengpässe in den Apotheken nehmen kein Ende. Darunter leiden nicht nur die Apotheker selbst, sondern auch die Kunden. Diese müssen sich vielerorts auf... Mehr»

Pharmaziepreis für Abiturienten

Apothekermangel allerorts und die Branche sucht nach Wegen, Nachwuchs zu rekrutieren: In Schleswig-Holstein hat sich die Landesapothekerkammer nun entschieden,... Mehr»

Ente präsentiert Stammapotheke

Enten sind in der Löwen Apotheke im hessischen Bruchköbel regelmäßige Gäste. Überrascht waren die Mitarbeiter jetzt jedoch, dass die Ente „Priscilla“ offenbar... Mehr»

Trotz 1A-Lage: Apotheke findet keinen Nachfolger

Ärzte im Haus, eine Haltestelle direkt vor der Tür, viel Laufkundschaft: Die Alpha-Apotheke in Berlin Friedrichshain verfügt über Standortvorteile, von denen... Mehr»

„Ich bin nicht reich, aber mir geht es gut“ Apothekerin: Vier Standorte in einer Straße

Apothekerin: Vier Standorte in einer Straße

Die Selbstständigkeit stand bei Claudia Schneppel nie auf der Wunschliste. Als angestellte Apothekerin fühlte sie sich wohl. „Ich mache meinen Beruf gerne“,... Mehr»

Tagesreise zur Apotheke: Kammer verweigert Rezeptkasten

Eine Tagesreise, um zum Arzt zu gehen und danach noch kurz in die Apotheke – ist das angemessen? Im brandenburgischen Niemegk stellt sich diese Frage zurzeit,... Mehr»

Apothekerfamilie für ihr Engagement ausgezeichnet

Fast 40 Jahre führte Ulrich Gerasch eine Apotheke in Cottbus. Parallel wirkte er maßgeblich an der Einrichtung des brandenburgischen Apothekenmuseums mit, das... Mehr»

Raupenalarm: Apotheker stockt Fenistil-Bestände auf

Viele Kunden kommen derzeit mit juckender Haut, tränenden Augen und Atembeschwerden in die Apotheken. Grund dafür ist der Eichenprozessionsspinner, der sich in... Mehr»

Verkaufsfläche zu groß Stadt verhindert XL-Apotheke

Stadt verhindert XL-Apotheke

In Telgte bei Münster ist die Versorgung mit Arzneimitteln klar aufgeteilt. Im Zentrum gibt es vier Apotheken, außerhalb liegt eine weitere. Der Bauauschuss der... Mehr»

Medien zum Thema